Wie viele Milchmahlzeiten pro Tag

Ihr Lieben, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich habe mich gefragt, ob ein Baby eine bestimmte Anzahl Milchmahlzeiten haben muss? Gerne würde ich ihr nur noch Morgens und Abends eine Flasche geben. Mittags und so gegen 5 isst sie ihren Brei. Die kleinen Milchmahlzeiten um 10 Uhr und 14:00 Uhr würde ich gerne ersetzen, da sie ihr auch dauern aufstossen.

Das wäre dann so:

7:00 Uhr Flasche
9:30 Uhr Griessbrei
11:45 Uhr Gemüsebrei
14:30 Uhr Banane, weicher Apfel, Maispops
16:30 Früchetbrei
18:30 Flasche

Wie macht ihr das? Noch braucht sie eine Kleinigkeit zwischen den Breimahlzeiten..#herzlich

1

Sah bei uns nahezu genauso aus. Lediglich gab es mit uns etwas zu Abend und die letzte Flasche dann gg 20 Uhr und oder stattdessen auch Getreidebrei.

7

Super danke! Ja da sie 19:00 ins Bett geht, hat wie nicht alles Platz deshalb warte ich jetzt den Abendbrei noch ab..#danke

2

Mir hat man mal gesagt, im ersten LJ ist Mumi oder Pre Hauptnahrungsmittel. Mein kleiner ist 7 Monate, bekommt Pre nach bedarf und mittagsbrei.

3

Wir machen BLW aber bieten vor jeder Mahlzeit noch Milch an. Wieviel trinkt sie denn gesamt pro Tag? Trinkt sie Wasser zu den Breimahlzeiten?

6

2x 210ml und zum Brei gebe ich ihr Wasser. Wie alt ich dein Baby? Gibst du gar keinen Brei?#koch

10

Ja wir sind hier breifrei mit 9 Monaten. Blw macht hier einfach mehr spass und brei wird konsequent verweigert.

4

Hm. Also Stillberatung und Hebamme sagen, dass es Beikost heißt und keine Ersatzkost. Im ersten Lebensjahr sollte keine Milchmahlzeit durch Beikost ersetzt werden. Die Breifahrpläne, bei denen Milch ersetzt wird, sind veraltet. Deshalb heißt ein Baby im ersten Lebensjahr ja auch Säugling. Vor und nach einer Beikostmahlzeit sollte Milch angeboten werden.
Mit 8 Monaten sollte man noch so auf 8 Stillmahlzeiten kommen. Ob das bei Pre anders ist, weiß ich nicht.

5

Stille nach Bedarf!
Mein kleiner großer ist 9 Monate.
LG

8

Momentan mit Brei/Essen allgemein bei uns ganz schlecht wegen dem Zahnen. Aber Normalerweise gegen 8.00 Getreidebrei, zum einschlafen ca. 100 ml Pre, gegen 12.00 Mittagsbrei, zum einschlafen ca. 150 ml Pre, gegen 16.00 Uhr Obstbrei, gegen 18.00 Uhr Getreibebrei und vorm Schlaf 210 ml. Und nachts locker nochmal 250 ml Pre

9

Oje diese Zähne#zitter
Vielen Dank für deine Antwort!

Bearbeitet von PsLaila