Welche Philips Avent Flaschen Sauger?

Thumbnail

Hallo Mamis,
mein kleiner ist nun 3 Wochen alt und wir probieren immernoch die Flaschen aus.
Ich stille und füttere bei, weil meine Brust meiner Raupe Nimmersatt alleine nicht reicht 😅
Wir hatten mit den nuk gestartet, die waren aber nix weil die Milch nur so raus gelaufen kam.
Dann haben wir zu Philips avent gewechselt, weil die der Brust sehr ähnlich sein sollen. Im dm haben wir je eine Flasche mit Aufsatz 1, eine mit Aufsatz 2 und eine mit Aufsatz 3 gekauft. Alle drei sollen ab Geburt nutzbar sein.
Den 1er Aufsatz mag er am liebsten. Bei dem 2er Aufsatz nuckelt er ewig, ohne dass er überhaupt Milch trinkt. Und mit dem 3er braucht er auch lange, aber irgendwann ist die Flasche leer.
Ich hab das Gefühl, dass er bei den 2er und 3er mehr „arbeiten“ muss aber laut Tabelle sollen die mehr Milch abgeben.

Wie sind eure Erfahrungen?

1

Ähm, warum denkst du, dass die Milch aus deiner Brust deinem Kleinen nicht reicht?
Das Babys in dem Alter ständig an der Brust hängen hat nichts mit zu wenig Milch bei der Mutter zu tun google nach clusterfeeding.
So bestellen sie sich die Milch und deine Milchproduktion wird angeregt. Wenn du natürlich auf Dauer abstillen willst, dann gib ruhig weiterhin die Flasche, irgendwann hast du keine Milch mehr oder er will nicht mehr an der Brust trinken, weils zu anstrengend ist.

3

Die TE ist seit gerade mal 3 Wochen Mutter und bittet hier um Hilfe zu den Saugergrössen. Sie hat nicht nach Meinungen zum Zufüttern oder der Entscheidung zwischen Flasche oder Brust gefragt.

Ich verstehe dein Anliegen, aber das könntest du doch etwas einfühlsamer und netter formulieren. 😏

6

Danke 🙏🏼

weitere Kommentare laden
2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt! 🥰

Wir haben von Beginn an Flasche und Brust gegeben und es war überhaupt kein Problem. Die Kleine ist mittlerweile 8 Monate alt und ich stille immer noch, ab und zu gibts eben auch ein Fläschchen dazu. Wenn du regelmässig anlegst und die Flasche erst danach anbietest klappt das bestimmt.

Lass dir hier keine Angst machen von wegen Saugverwirrung oder automatisches Abstillen. 😌

Wir nutzen ebenfalls Avent Sauger, zuerst die 0, dann die 1, und diese bis Heute. Mit dem kam sie immer gut klar und ich hab seither keine neurn mehr geholt. Solange das Kind zufrieden ist und sich nicht verschluckt passt das so.

4

Das kann ich so bestätigen! Ich habe zwar von den Avent Sauger keine Ahnung, wir nutzen Lansinoh.

Aber bei uns ist es auch so, daß mein Sohn Brust, Flasche UND sogar nen Schnuller bekommt. 😊 Es funktioniert einwandfrei so. Liebe TE, lass dich bitte wirklich nicht verunsichern.

5
Thumbnail

Vielen Dank euch beiden für die liebe Antwort.
Genauso mache ich es auch. Auch nach Rücksprache mit meiner Hebamme. Erst stillen und danach noch die Flasche. ☺️

Benutzt du die Aufsätze von „Natural“ oder „Natural response“? Ich hab jetzt nachgelesen, dass die Natural response die Nachfolger Aufsätze sind. Und die sind laut einiger Bewertungen gar nicht gut, was ich bestätigen kann.

Bearbeitet von KapDerGutenHoffnung1
weiteren Kommentar laden
7

Hey

Also wir haben ab Geburt die 1er benutzt und sind dann irgendwann auf die 2er umgestiegen.
Meine Tochter hat sehr stark gesaugt und da war der 1er Aufsatz super. Mein Sohn dagegen ist oft damit eingeschlafen und kurze Zeit später wieder wach geworden, weil er doch nicht satt war. Da war der 2er dann besser.
Wenn die Babys krank sind gibts aber oft nochmal die 1er, um kotzen durch hastiges trinken etwas einzuschränken🙈
Wir hatten auch andere Systeme (Nuk, Mam,Lansinoh), aber die Avent haben für uns am besten funktioniert.
Wir haben die normalen Natural Aufsätze.

Liebe Grüße 🍀

11

Wir hatten 0 und 1 ab Geburt.
Nach dem dritten Monat sind wir auf die 2er umgestiegen.

Die hat er auch heute mit fast 6 Monaten noch

12

Danke für deine Antwort.
Ihr habt dann auch die Natural und nicht die Natural Response oder?
Ich hab jetzt bei Amazon die „alten“ 0er (Natural) bestellt.
Die bekommt man im Handel so gar nicht.

13

Die alten Natural! Die anderen gab es glaub ich bei uns im November noch gar nicht.

Ein guter tipp sind Möbelhäuser. Die schmeißen gerade alles billig raus von der alten Serie

weitere Kommentare laden