Abstillen Tipps

Hallo ihr lieben,

meine Tochter ist 7,5 Monate alt und ich möchte langsam Abstillen. Es war mein Ziel dass ich 6 Monate Stille und ich bin super stolz das und noch weiter geschafft zu haben. Ich möchte ihr aufjedenfall Zeit geben um damit klar zu kommen. Fragt bitte nicht warum, ich habe meine gründe und das reicht. (Bitte keine Vorwürfe). Sie nimmt leider noch keine Flasche. Wir haben bereits die Phillips Avent und die Mam Flaschen probiert. Wir probieren es jeden Abend, aber bisher keinen Erfolg. Habt ihr ein paar Tipps? Was sollte ich beachten beim Abstillen.
Ich habe auch schon eine Stillberatung gefragt aber sie hat mir nur Vorwürfe gemacht und wollte mich überreden weiter zu stillen.

1

Der Papa muss ran, wäre mein Tipp.

Bei mir nimmt sie die Flasche auch nicht. Beim Papa schon. Jedenfalls die 3 mal, die wir es probiert haben, weil ich nicht da war 🤷‍♀️ das ist auch der gängiste Tipp..
Wenn ihr es abends versucht, ist er ja vermutlich da. Sobald die Flasche geschafft ist, halt konsequent immer weiter stillmahlzeiten mit der Flasche ersetzen.

Alternativ gibst du ja schon mittags brei, dann danach eine Flasche statt der brust anbieten.

2

Lass es den Papa übernehmen und du gehst derweil spazieren.
Eure Tochter riecht dich und die Milch, natürlich bevorzugt sie das dann.

3

Das ist auch noch ein Problem, sie lässt sich nur von mir beruhigen.

4

Dann sollte dein Partner einen weg finden, dass dies in Zukunft anders ist.
Sie werden da zusammen ihren Weg finden. Irgendwas, was sie so gar nicht bei dir beruhigen würde, klappt bei ihm vielleicht wunderbar.