Hallo zusammen,
seit 2 Wochen hat mein kleiner nur 100 gr zugenommen, (Geburtsgewicht 3.700) er wurde mit 3.520 gr entlassen und jetzt hat er ein Gewicht von 4.560, mache mir totale Sorgen :(, ich stille voll.. Freitag ist er genau 8 Wochen alt.. UND er schläft schon länger 6-8 Stunden durch… sollte ich ihn nachts wecken oder evtl mal zum Kinderarzt? Manchmal schreit er sich total in rage wenn ich ihn zum
Bäuerchen hoch nehme oder direkt nach dem trinken.. dachte eher es liegt an den Koliken…
Er bekommt einen Schnuller
Er trinkt auch ziemlich schlecht dockt an und wieder ab usw.. er ist glaub auch mitten im Schub
Bin so traurig 😭
8 wöchiges nimmt schlecht zu??
Ich würde eher zu einer zertifizierten stillberaterin als zum Kinderarzt. Diese raten oft und schnell zur Flasche und zum abstillen wenn das Gewicht etwas hinterher hinkt.
Kann es sein, dass orale Restriktionen vorliegen wenn ständig an und abgedockt wird?
Er hat Mundsoor, es wird zwar behandelt aber hält sich ziemlich hartnäckig, könnte das der Grund sein? Und einen kleinen weißen „Pickel“ von Geburt an am Gaumen…
Mundsoor wurde vom kia festgestellt? Du behandelst deine nippel auch oder? Nicht das der Pilz sich immer hin und her infiziert.
Ich kenne schlechte Zunahme nur im Zusammenhang mit kurzem zungenband.
Er scheint im Schub. Er hat durchschnittlich 130 Gramm/Woche zugenommen.
Gerade bei Stillkindern darf das Gewicht stagnieren und sie nehmen in Schüben zu.