Hallo Zusammen,
mein Baby ist nun 3 Wochen alt und spuckt wirklich bei jeder Mahlzeit (ich stille) manchmal komnt es sogar erst Stunden später raus und manchmal auch schon geronnene Milch.
Sobald ich Sie aber nach dem Stillen auf meine Brust lege da spuckt Sie wirklich NIE. Kennt das jemand?
Baby spuckt IMMER
Ja, das kenne ich. Unser Sohn hat auch ständig immer, manchmal zeitversetzt gespuckt. Da kann man echt nichts machen. Irgendwann war es einfach vorbei.
Das war bei unserem Kleinen auch so. Nach jedem Fläschchen wurde gespuckt, auch Stunden später noch. So mit 4 Monaten wurde es weniger. Er ist jetzt 5,5 Monate alt. Es wird zwar immernoch mal gespuckt, aber weitaus seltener und nurnoch kleine Mengen.
Hallo, mein erster war ein absolutes Spuckkind.
Egal wann egal wie lange das stillen her war immer gespuckt.
Schaff dir genügend Kleidung an und Spucktücher.
😅da hilft leider nur die Zeit das die kleinen dann irgendwann aufhören. Bei meinem Sohn war es zu Beikoststart.
Er ist übrigens immer gesund und munter gewesen.
LG
Ja unser Baby war auch ein absolutes Speikind, wir waren sogar auf ärztlichen Rat zur SONO um den Magenpförrner zu checken, da er oft im Strahl gespuckt hat..
Mein Tipp: akzeptieren, überall Spucktücher parat haben (wir haben bestimmt 50 Stück zuhaus) und sich davon nicht frustrieren lassen.. Irgendwann wird es besser..
Ich kann dir nicht genau sagen wann, weil ich es mir nicht notiert habe, aber nach ein paar Monaten wurde es langsam besser und heute mit 10 Monaten spuckt er so gut wie nie..
Hallihallo,
ich hatte auch so ein Spuckkind, die ganze Wohnung war mit Mullwindeln ausgelegt 😅 bei jedem Bäuerchen kam etwas raus und oft 1h danach ein Schwall...
Es wurde bei uns dann besser, als wie mit Beikost begonnen haben..also so mit 6 Monaten 😵💫 und ging dann immer mehr weg!