Meine kleine fasst kein Essen an. Sie ekelt sich glaub ich davor. Nur essen anfassen findet sie komisch. Alles andere erkundet sie gerne. Demnach füttere ich sie zu jeder Mahlzeit. Sie nimmt kein Brot in die Hand, einfach gar nichts. Wie bringe ich ihr bei, selbstständig zu essen? Also mal n Stück Brot oder Obst? Hätte ich mal mit BLW angefangen 😅
14 Monate will nicht selber essen
Wie wärs mit besteck?
Gibt eine Schweinerei, aber meine kleine nimmt gern selbst den Löffel in die Hand und taucht ihn in die Schlüssel (sie matscht auch die zweite dazu).
Es gibt ja auch so pieksdinger, mit denen man sich nicht so verletzen kann. Die kannst du in banane oder so stechen und sie kann die dann selbst auf Preisen und zum Mund führen.
Ich würde es auch mal mit besteck versuchen. Wie sieht den eure essenssituation aus? Wäre es für dich ok wenn sie sich und ihre Umgebung dreckig macht, es kann halt auch davon kommen wenn sie merkt das das nicht ok ist. Aber es gibt auxh Kinder die es einfaxh nicht von der Konsistenz her mögen (und qndere die es lieben alles zu zermatschrn und zu erkunden)