Hallo liebe Mamis, meine kleine Maus ist mittlerweile fünf Wochen. Anfangs hatte sie sehr gut getrunken. Regelmäßig wachte sie selbst alle 3 Stunden auf und meldete sich, wenn sie Hunger hatte jetzt plötzlich, wenn sie sich alle 3 Stunden meldet, trinkt sie nur noch die Hälfte, was sie trinken müsste und dann schläft sie ein Ich Fütter sie mit der pre Nahrung, Babyvita. (Mittlerweile auf 120ml gestiegen )Manchmal schläft sie ein, und dann kommt das Bäuerchen nicht raus dann, wenn ich sie ab lege, kotzt sie alles aus. Ich mache mir Sorgen. Was kann das sein? Was kann ich machen?
Baby trinkt wenig und schläft ein
Wieviel trinkt sie denn insgesamt in 24 h? Hat sie genug nasse Windeln und nimmt zu?
Ja sie
Hat oft nasse Windeln dreimal Khaki am Tag wiegt mittlerweile fünf Kilo wie viel sind 24 Stunden dringend ich berechne das heute
Naja ein Tag halt 😅 also inklusive nachts. Zum Beispiel von gestern 8 Uhr morgens bis heute 8 Uhr morgens.
"was sie trinken MÜSSTE"? Wieso MUSS sie eine bestimmte Menge trinken?
Wir haben auch nicht immer gleich viel Hunger bzw. Durst.
Und wieso fütterst du zu? Wenn du nicht abstillen willst solltest du das zufüttern lassen. Die kleinen holen sich was sie brauchen und es ist normal, dass sie kleine Mengen trinken. Der Magen ist noch Mini.
Beim Stillen kannst du doch außerdem überhaupt nicht sagen, ob sie nur die Hälfte trinkt. Mit dem größer werden haben sie auch mehr Kraft und können die selbe Menge in kürzerer Zeit trinken.
Wenn sie gut zunimmt und sonst fit ist, genug nasse Windeln hat ist alles ok.
Ich glaube, die TE gibt nur die Flasche und stillt nicht. Habe da nirgends was von zufüttern oder stillen in den Beitrag gelesen..
Dann hatte ich das falsch gelesen.
Weiter machen.
Der Magen deines Kindes wächst, genauso wie dein Kind, dementsprechend mehr landet im
Bauch und dadurch vergrößern sich die Trinkabstände.
Manchmal kommt der Magen mit der Menge noch nicht zurecht und es kommt eben wieder raus. Alles ganz normal
Kann es sein, dass sie im ersten Sprung ist? Wenn ich mich recht erinnere, ist ein Anzeichen, dass sie ggf mehr schlafen…