Habe gestern Abend getrocknete Mangostreifen gegessen. Mein Kleiner hat's mitbekommen und total darauf gegeiert. Habe stattdessen versucht ihm was anderes zu geben, fand er nicht gut und fing an zu weinen.
Hab ihm dann einen gegeben, dachte mir was soll's, das Zeug ist so zäh, das bekommt er niemals klein.
Am Ende hat er zwei Steifen komplett verputzt 🙈
Erst im Nachhinein kam mir der Gedanke, dass das keine so gute Idee war - da ja aufgrund des fehlenden Wassers verhältnismäßig viel Zucker drin ist. Er ist bisher nicht der große Esser und eigentlich wäre es mir lieber, er äße vernünftig am Tisch mit, bevor er das süße Zeug bekommt.
Bin hin und her gerissen zwischen "Nein, das ist süßkram" und "Was soll's, es ist Obst"
Was meint ihr, weiterhin in Maßen anbieten oder eher nicht?
LG Kim
Trockenobst für Kleinkind (knapp 13M)
Ich würde es nicht regelmäßig geben, lieber frisches Obst, gibt ja jetzt wieder viel Auswahl 😉
In Masen nicht in Massen vollkommen okay
Meine Meinung Viele liebe Grüße!
Hallo bei mir gab's das in dem Alter noch nicht aber das ist ansichtssache. Wenn dann würde ich es ihm nur ab und zu geben du wirst in nächster zeit feststellen das dein Kind alles will was du isst und teinkst. Du musst dir halt überlegen ob du bei manchen Sachen auch mal nein sagst oder sie halt nichtmehr vor ihm isst.
Schaden wird es nicht weiter, diese Obstquetschies und Fruchtschnitten aus dem babyregal sind vergleichbar.
Kann man. Ich biete unserer Tochter regelmäßig selbstgebackene Müsliriegel mit Trockenpflaume und Rosinen an. Sie hat nämlich schnell Verstopfung und das hilft hier super. Das ist besser als die fertigen Riegel aus dem Supermarkt. Die enthalten im Wesentlichen nur Saft. Worauf ich aber achte, ist, dass es ungeschwefelt ist.