Hallo,
ich füttere manchmal per Flasche und weiß einfach nicht, wann die Kleine genug hat. Die Mundbewegungen macht sie häufig, nachdem ich die Flasche absetze, weil sie wenig. Zu Beginn trinkt sie Gut, dann windet sie den Kopf, weint teilweise und ich setze ab. Sie macht dann die Bewegungen weiterhin, öffnet den Mund, wenn ich die Flasche ansetze, will sie sie, nuckelt, weint, ich setze ab.
Irgendwie kriegen wir das nicht besser hin. Flaschen haben wir schon unterschiedliche versucht.
Woher weiß ich, wann mein Baby genug hat?
Kann sein dass sie während dem trinken. Bauchweh bekommt und deshalb so unruhig trinkt. Trinkt sie nachts bzw im Halbschlaf ruhig?
Unterschiedliche Haltungen schon getestet? Manche trinken nicht mehr gerne im wiegegriff zb.
Wir haben versucht, die in Wiegegriff zu füttern und sie auf meinen Beinen zu füttern. Im Halbschlaf ist sie häufig ruhiger aber oft ist es am Schluss oder der zweiten Hälfte so. Ab und an wird es nach Bäuerchen besser aber nicht immer
Huhu liebe babylewis,
schön, dass euer Baby nun auch da ist, herzlichen Glückwunsch 🥰
Ich denke einfach, sie ist dann schon satt.
Ist bei uns auch so, der kleine Mann trinkt erst sehr motiviert und zum Schluss nicht mehr so. Manchmal hilft es, 10 Minuten Pause zu machen.
Manchmal ist er insgesamt zu unruhig zum Trinken und nimmt die Flasche erst richtig, wenn er halb eingeschlafen ist.
Wiegehaltung geht auch kaum, meistens liegt er vor mir auf den Beinen.
Welche Flaschen gut funktionieren, ist auch sehr unterschiedlich, bei uns ging am Anfang nur NUK, dabei sind wir auch geblieben.
Wenn unser kleiner Mann die Flasche zwar ansaugt, aber nach ein paar Sekunden nuckeln den Kopf abdreht und meckert möchte er zwar saugen aber eben nicht mehr trinken. Wir geben dann den Schnuller und er ist zufrieden 😊
Babys haben ja grundsätzlich einen nuckel Reflex, Damit kompensieren sie sehr viel
Wenn er nicht mehr richtig trinkt, will er nuckeln.
Bei Flaschenkindern kommt es zu 30% öfter vor, dass sie dick werden. Beim trinken an der Flasche, was relativ unnatürlich ist, können die Babys die Menge nicht so gut regulieren. Daher schau genau hin, wann er genug hat
Vielleicht will sie nur nuckeln und findet es doof, dass Milch mit kommt. Ist ja an der Flasche gar nicht zu vermeiden.
Beim Stillen ist es nicht so?