Hey Leute,
Langsam mache ich mir Sorgen über die Trinkmenge meines Sohnes (fast 7 Monate alt).]
Zunächst erstmal... Er isst bereits 3 mal Brei, weil er sehr gern isst und auch ordentlich isst. Ich wollte ihm dann immernoch seine Milch geben aber sowohl vor als auch nach dem Brei spuckt er dann sehr sehr viel wieder aus. Also habe ich mich für den Brei entschieden.
Unser Menü
7:00 220ml Muttermilch
7:30-8:00 Fingerfood
11:00 Mittagsbrei
14:00-15:00 1/2 Portion Obstbrei
17:00 Milchbrei
19:00 ca 180ml Mittermilch
Ich biete ihm immer wieder Wasser oder Tee an. Aber über den Tag trinkt er nur 30 ml und die auch nur, weil er auf dem Sauger rumkatscht.
Morgens bis mittags sind die Windeln recht voll. Zum Abend hin wird es weniger. Wir kommen so auf 5 bis 6 aber wie gesagt zum Nachmittag hin weniger gefüllt.
Weiß nicht was ich noch machen kann. Sämtliche Becher und Löffel habe ich durch. Auf dem Trinklernbecher kaut er wenigstens rum.
Sorgen über Trinkmenge bei Beikost
1
In brei ist ja auch Wasser und er hat doch genug nasse Windeln? Hat er harten Stuhl oder wie kommst du drauf, dass es zu wenig ist?
Ich würde behaupten meine hat weniger.. und trinkt aber gut wasser und muttermilch noch vor allem nachts. Vermutlich wickel ich einfach weniger 😂.
2
Naja wie geschrieben, die Windeln werden im Laufe des Tages "leerer" und seit zwei Tagen ist der Stuhlgang auch etwas fester als sonst. Daher mache ich mir so Gedanken.
Bearbeitet von AnnaHamn