Baby trinkt seit gestern nicht und schreit!

Hallo,

Mein Sohn (15 Wochen) und seit zwei/drei Wochen Flaschenkind hat gestern statt den üblichen 1000-1200ml den ganzen Tag über nur 450 getrunken… bzw. tags gar nichts, das war nachts. Heute gehts so weiter.. nachts hat er getrunken und nun seit 8.50h nicht! Vllt 20-30ml, er schreit entweder sofort, nimmt zwei drei Schlücke und schreit dann. Ich verstehe es nicht und mache mir Sorgen.. da wir schon mal Probleme hatten, sich das aber alles eingependelt hat und jetzt plötzlich das. Zudem höre ich seinen Bauch rumoren.. er hat heute (seit 0:00h) nun 570 ml… was kann ich tun damit er trinkt? Sollte ich Montag beim Arzt anrufen?

1

Probier mal, ob er trinkt, wenn du ihn im ruhigen abgedunkelten Raum die Flasche gibst. Oder wenn er quasi gerade am einschlafen ist. Das klappt manchmal besser, weil in dem Alter einfach die Reize von außen zu stark werden und er dadurch abgelenkt wird.

Ansonsten, wenn du das Gefühl hast, er ist dehydriert, dann zum Arzt/Notaufnahme.

2

Als das bei mir so war, hatte er halsschmerzen. Nach 2 Tagen folgte dann schnupfen etc. Ich hatte auch große sorge wegen der geringen trinkmenge. Aber hebamme wie artzt meinten mal nen Tag oder 2 ist das "okay " solange genug volle pipi Windeln da sind und es ihm soweit gut geht.

3

Bei uns war mal die Temperatur das Problem. Als die Zähne angefangen haben einzuschießen, wollte sie keine warme Milch mehr, sondern nur noch kalte also Zimmertemperatur. Nicht mal lauwarm trinkt sie. Das hat auch einige Tage gedauert bis wir drauf gekommen sind.