Er will keine Milchflasche / Beikost

Hallo ihr lieben
Mein kleine Mann ist jetzt 7½ Monate alt bekommt mittags seinen gemüse/fleischbrei und abends seinen Milch/getreide/obstbrei. Nun möchte er seit ein paar Tagen seine milchflaschen nicht mehr. Er trinkt zwar Wasser recht tut aber wir sind nun etwas verunsichert was wir da machen sollen?! Sollten wir ihn nun komplett umstellen und Wasser anbieten? Oder kann man ihn da wieder ranbekommen?

1

Ein Baby braucht mindestens bis ans Ende des ersten Lebensjahres Muttermilch oder ein entsprechendes Ersatzprodukt.
Stillst du auch?
Ich würde versuchen, die Pre auch im Becher anzubieten oder aus der Schnabeltasse. Habt ihr mal die Temperatur verändert? Manche Kinder trinken z.b. lieber kalt.

2

Stille tue ich nicht mehr. Er hat einen tinklernbecher aus dem er das Wasser sehr gut nimmt. Ich teste mal ob es Kühler lieber mag

3

Meiner (heute 7 Monate) hat den Splin auch seit 2 Wochen.
Hat sich dadurch sogar abgestillt--hat in die Brust gebissen, weggedrückt,geweint--immer und immer wieder.Vor 2 Tagen hab ich dann aufgehört ihm jedes Mal die Brust anzubieten.
Auch Flaschen-Pre trinkt er aktuell höchstens 200 ml tagsüber und Nachts knappe 350ml.Der Rest Wasser oder Flüssigkeit aus den Breien--die er im übrigen sehr gut isst.

Auch in meiner " Babygruppe" habe Mädels davon geschrieben, ungefähr selber Zeitraum.Und auch Google zeigte mir,das es nicht ungewöhnlich ist.
Klar soll ein Baby im 1.Jahr Milch bekommen, aktuell wirst du ihn aber kaum zwingen können.Immer wieder anbieten und schauen ob er will.
Mehr kannst du nicht tun.

4

Kleines Update!
Er trinkt wieder normal. Scheinbar mochte er die 2er Milch nicht (wir geben nestle) und wir sind wieder auf die pre umgestiegen. Nun ist alles wieder gut