Hallo ihr Lieben,
Ich bin ein wenig ratlos, meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt, und bei wirklich jedem stillen verschluckt sie sich und das jagt mir immer ziemlich Schrecken ein, gibt es Tipps oder irgendwas, was man falsch macht das dies passiert?
Problem beim stillen
Hallo 🙂
Meine hatte das teilweise auch. Habe einen eher starken Milchspendereflex. Wenn ich merke, dass es ihr zuviel ist (geht nun immer besser), streiche ich ein wenig aus, dass der erste Druck weg ist. Vielleicht hilft das 🙂
Hsllo
Verschluckt sixh deine kleine eher am anfsng der stillmahlzeit? Das würde für einen eher starken milchspenderrflex sprechen und das deine kleine rinfsch nicht hinterher kommt mit schlucken.
Das hatte ich auch. Wie schon erwähnt hilft es am anfang etwas Milch auszustreichen. Es gibt such stillpositonen die besser sind, also zum Beispiel indem du dixh zurück lehnst und die Milch aufwärts fließen muss, das habe ich gsnz gerne tagsüber im Sitzen gemacht. Irgendwann war es für meinen jüngsten kein Problem mehr und er verschluckt sixh nicht mehr
LG
Meiner verschluckt sich mit 4 Monaten immer noch regelmäßig. Entweder wenn er sehr viel Hunger hat oder die Milch fließt leichter wie das Mal davor. Glaub das ist normal😅
Meine macht das mit fast 5 Monaten auch immer noch. Sie hat gelernt besser zu Husten, daher wirkt es weniger dramatisch. Halte ich aber für ziemlich normal.