Hallo ihr Lieben,
wir wurden vor 2 Tagen zum 3. mal Eltern eines wundervollen Sohnes😍🥹 nun muss er aber aufgrund einer kleinen Anpassungsstörung noch auf der Säuglingsstation bleiben, ich pumpe die Vormilch für ihn ab, tatsächlich schon ca 20ml aller 3 Stunden, die er mit dem Fläschchen bekommt, leider aber nur zaghaft annimmt. Ich darf nachher den ersten Stillversuch starten.
Mich würde interessieren, ob jemand nur durch das Pumpen einen Milcheinschuss hatte? Oder war die Milchbildung verzögert?
Danke für eure Antworten 🙋🏽♀️🥰
Milcheinschuss durch Pumpen?
Konnte meinen Erstgeborenen leider nicht stillen, also habe ich nur abgepumpt und das klappte 6 Monate 🤭
Also ja, man kann auch so einen Milcheinschuss haben.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit
Mein Sohn hat die Brust auch nur mit stillhütchen genommen, hat aber in den ersten Tagen nicht gesaugt an der brust sondern nur so dran genuckelt, aber nichtmal das richtig. Daher musste ich im Krankenhaus schon anfangen zu pumpen und zuhause mit einer geliehenen pumpe weitermachen. Dann kam am 3. Tag nach der Entbindung der Milcheinschuss ☺️
Hi,
Hatte beim 2. Kind mit Pumpe am 4.Tag den Milcheinschuss.
Beim ersten Kind ohne Pumpe mit Anlegen ebenso.
Also kein Unterschied.
Die Milch kommt auch ohne klassischen Milcheinschuss mit prallen schmerzhaften Brüsten 😉 hatte "keinen" und stille seit 9Monaten noch immer 😅
Mein drittes Kind lag anfangs auf der Neo. Den ersten Stillversuch unternahmen wir an Tag 3 (unterstützt mit Stillhütchen und Pipette), davor pumpte ich alle 3 Stunden. Milcheinschuss kam im Lauf des dritten Tags ziemlich reichlich. Inzwischen ist der junge Mann 3 Monate und wird ohne Probleme voll gestillt
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 💙
Beim Kind 1 habe ich von Anfang an abgepumpt, da er ziemlich schwach war zu saugen und hatte in der 2ten Nacht nach der Entbindung den milcheinschuß.
Beim 2ten Kind kam der milcheinschuß nach 38 std, also auch in der 2ten Nacht. Da habe ich aber angefangen abzupumpen da er nur eine Seite wollte.
Und nun pumpe ich seit 6 Monaten und 2 Wochen ab und er bekommt die Muttermilch aus der Flasche. Es geht also. Die Medela pumpe ist richtig gut und damit kriegst du das ganz bestimmt toll hin.
Alles gute euch und eine schöne Kuschelzeit.
Liebe Grüße
Ihr Lieben, vielen Dank für eure Erfahrungen ❣️ ich darf ihn seit gestern morgen aller 3 Stunden anlegen und gerade spüre ich, wie alles richtig schön in Gang kommt.
Alles liebe euch 🫶🏼