Hallo,
mein Kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt und ich stille voll. Hatte nach 14 Tagen eine schlimme Mastitis mit Krankenhausaufenthalt und Antibiotika đ”âđ« habe trotzdem durchgehend gestillt und mittlerweile funktioniert auch alles wieder.
Es ist nur leider einfach jeden Tag so, dass mir beide BrĂŒste weh tun, egal wie oft ich stille und diese auch immer total heiĂ sind. BHs sind der Overkill fĂŒr mich, egal welches Modell đ kann doch nicht sein, dass meine Brust im Still Modus immer weh tut oder?! Bekomme auch oft hĂ€rtere Stellen, die allerdings beim Trinken immer gut wieder weg gehen. Mambiotic nehme ich aktuell auch schon einâŠ
Kennt das âProblemâ denn noch irgendjemand?! Komme mir schon richtig blöd vor, weil das ganze Stillthema bei mir einfach nicht schmerzfrei bzw. normal verlĂ€uft. Glaube auch irgendwie nicht dass ich das lĂ€nger wie 3-4 Monate aushalten werde đ
Stillen - Brust schmerzt immer
Ich hatte es bei meinem 1. Kind. Schrecklich. Leider habe ich es nicht durchgehalten. Bei meinem 2. Kind ging alles easy und ich habe ewig gestillt und habe mich im Nachhinein geÀrgert, dass ich mir beim 1. Kind keine Hilfe geholt habe. Habt ihr keine Stillberatung?
Auch habe ich nicht verstanden, dass das Kind wÀchst und ich es eben öfter anlegen muss, damit die Milchmenge stimmt. Du bist ganz gewiss nicht allein und du und dein Baby seid genau richtig.
Ihr mĂŒsst nur euren Weg finden.
Vielleicht hast du einfach sehr viel Milch und das muss sich erst einpendeln. Wenn du weiter dranbleiben möchtest, kann dir eine Stillberaterin bestimmt ein paar Tipps zur Erleichterung geben.
Leg dir nach dem stillen KohlblÀtter auf die Brust, und Löcher die vorher mit einer Gabel. Die Brustwarzen auslassen. Das wirkt Wunder!
Ich glaube du hast auch zu âvielâ Milch und sie fĂŒllt sich schneller als dein Kind trinkt
Besser als KohlblÀttet hier der Tipp meiner Hebamme:
2 Windeln des Minis mit Wasser innen vollaufen lassen( fĂŒhlen sich dann wie schwere Pippi Windeln an) und ab in den Gefrierer.
So hast du dann Gelkissen, die im deine BrĂŒste passen.
Hallo du Liebe,
meine BrĂŒste haben auch ewig geschmerzt. Jetzt Stille ich schon 7 Monate und endlich tun sie nicht mehr weh. Ich denke bei mir ist der Grund aber ein anderer. Ich wĂŒrde auch kĂŒhlen empfehlen nach dem Stillen. Aus dem KĂŒhlschrank direkt in den BH. Quarkwickel fand ich auch super angenehm. Tipps wĂ€ren noch Phytolacca Globuli, Sojalecithin (hilft gegen hĂ€ufigen Milchstau, gibt einen Bottich bei DM) und evtl. ab und zu einen Pfefferminztee. Das wird sicher! Du brauchst nur etwas Geduld. Evtl. hilft es doch ein bisschen auf die Uhr zu schauen und regelmĂ€Ăiger zu stillen. Mein Kleiner hĂ€lt manchmal auch lĂ€nger durch als meine Brust, trinkt dann aber trotzdem, wenn ich was anbiete. Alles Gute