Hallo,
Ich wollte fragen ob ich weiterhin meine gewohnten Kosmetik Produkte benutzt darf. Ich stille mein 3 Monate alte Tochter voll.
Ich meine damit Schaumfestiger von Taft, Schminke und Shampoos, Duschgel..
Die Anfangsphase also bis jetzt habe ich komplett aufs Schminken verzichtet und nur Sensitiv Duschgels und Naturkosmetik Shampoos benutzt. Auf Parfüm habe ich komplett verzichtet. Deo hab ich nur ganz leicht aufgetragen.
Meine Haare sind sehr lockig und ich würde daher gerne wieder Schaumfestiger von Taft benutzen.
Ist der erlaubt? Darf ich mich auch endlich wieder schminken? Oder ist das alles schädlich für die Muttermilch?
Im Internet steht entweder es ist erlaubt oder es ist schädlich…daher wollte ich euch mal fragen…
Danke
Kosmetik beim Stillen?
1
*Es sollte heißen „ Ich stille mein 3 Monate alten Sohn voll“ ….meine Autokorrektur am Handy war mal wieder schneller 😫
2
Das musst du für dich selbst bewerten. Man sollte zumindestens keine BHA peelings nutzen:) kein hersteller übernimmt die Verantwortung für seine Produkte. Deswegen wir im Zweifel immer abgeraten.
Deine Haare sind übrigens tot in dem Sinne. Den schaumfestiger kannst du also sicherlich nutzen solange dein Kind deine Haare nicht ablutscht.
Lad dir doch die app codecheck runter und bewerte es selbst für dich.