Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo zusammen

Mich hat es nun leider auch erwischt. Ich stille meine Maus voll. Durch eine Überproduktion an Milch (so viel konnte sie einfach nicht trinken) bekam ich erst einen Milchstau. Den konnte ich allerdings sehr gut auflösen durch massieren, minimales abpumpen etc. Seit gestern hab ich allerdings Fieber, Schüttelfrost etc und seit heute ist meine Brust auch gerötet, warm etc.
Ich hab Antibiose verschrieben bekommen und gegen das Fieber paracetamol.
Nun meine Frage wäre Ibuprofen besser da Entzündungshemmend ? Oder vielleicht in Kombination ? Hat jemand beides mal genommen ?
Ebenso soll ich kühlen was ich auch mache. Habt ihr noch weitere Tipps ?

1

Paracetamol senkt das Fieber besser als Ibuprofen. Hat mir bei der Mastitis wirklich gut getan, obwohl es mir sonst bei Schmerzen gar nicht hilft. Die schwach entzündungshemmende Wirkung von Ibuprofen hat keinen Mehrwert, wenn du ein Antibiotikum hast. Wenn du aber zB Schmerzen hast und es dir besser hilft als Paracetamol, kannst du das stattdessen nehmen. Man darf auch beides nehmen mit den üblichen Zeitabständen, aber wenn nicht nötig sollte man davon absehen. Fieber ging bei mir durch das Antibiotikum so schnell weg, dass ich das Paracetamol dann gar nicht mehr brauchte. Die ersten zwei Tage circa ging es mir dadurch aber wirklich sehr sehr viel besser, habe nach so 6 Stunden immer richtig gemerkt, dass die Wirkung langsam nachlässt, starkes Krankheitsgefühl und die Temperatur wieder steigt und dann nach 8h die neue Tablette hat direkt wieder dazu geführt, dass es mir gut ging,