Hallo liebe Mamis,
Ich Stille meine Tochter voll sie ist jetzt 4 Wochen alt.
Mir isf aufgefallen das sie sich oft verschluckt beim stillen allerdings nicht am anfang sondern eher am ende. Wenn Sie fertig ist mit stillen dann nach 5 min oder so hustet sie und Wird unruhig manchmal kommt auch würgen dazu. Ich nehme sie dann hoch in aufrechter Position dann kommt meist noch ein bäuerchen und das Spiel geht von vorne los. Sie spuckt auch recht viel und es sieht so aus als wenn sie das iwie stört
Sie hat auch bissi Probleme mit dem Magen also Blähungen und ist deswegen auch sehr unruhig.
Gibt es denn Babys die die muttermilch nicht vertragen?
Oder ist das beschriebene alles normal ?
Liebe grüsse
Stillen, Reflux.. Blähungen oder doch Unverträglichkeit?
Klingt nach Reflux. Ist leider bei den Babys normal, da der Mageneingang noch nicht verschlossen ist und die Milch ungehindert zurückfließen kann. Spucken ist auch normal, so lange sie nicht im Strahl erbricht, zunimmt und genug nasse Windeln hat, ist das nur ein Wäscheproblem. Das verwächst sich mit der Zeit.
Auch die Blähungen sind normal, der Darm muss erst reifen.
Noch eine Idee dazu. Vielleicht mag dein Baby nachdem es satt ist noch nuckeln, aber blöderweise kommt Milch. Das kann an der Saugtechnik deines Babys liegen, die sich noch verfeinern muss. Dafür könnte ein Schnuller helfen, wenn du das möchtest.
Aber wie gesagt, eine gewisse Menge Reflux ist ganz normal. Dafür einfach jede Menge Spucktücher bereit halten.
Ich wäre so froh wenn meine einen schnuller nehmen würde. Wir haben schon fast jede Marke probiert sie spuckt alle wieder aus und würgt
Hallo. Ich weiß genau, was du meinst, bei uns ist es genauso.
Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, ich Stille und füttere bei. Ich habe das Gefühl wenn ich Stille, dass er dann einiges wieder ausspuckt und die Muttermilch nicht so gerne verträgt wie die Flasche. Manchmal schreit er meine Brust auch nur an. 😕
Ich habe schon meine Hebamme gefragt, aber sie sagte, dass kein Baby die Muttermilch nicht verträgt.