Hey mein lieben ich erzähle euch mal mein Problem
Mein kleiner 2 Monate hat am Anfang Aptamil pre getrunken aber da er gespuckt hat wie ein Welt Meister sind wir auf Aptamil Reflux gewechselt. Spucken tut er weniger aber nach jeder Flasche oder nebenbei kackt er sich die Windel voll. Windelinhalt, Geld, weich bis wässrig und riecht sehr streng. Er hat seit Tagen auch milchschorf auf den Kopf und langsam auch im Gesicht.. er hat auch starke Blähungen und weint sehr oft und nichts hilft sogar beim trinken fängt es meist an das er die Beine winkelt und schreit
Kann mir jemand helfen!!
Kennt sich jemand aus
Die Milch bei Reflux ist meistens nur etwas angedickt.
Vielleicht verträgt er das einfach noch nicht. Ich würde wieder auf die normale Pre wechseln wenn er die Beschwerden da nicht hatte.
Mein Sohn wird gestillt und spuckt auch super viel. Der Kinderarzt sagte das liegt am Magenausgang, der schließt bei manchen Babys noch nicht so gut. Jetzt mit 6,5 Monate spuckt er immernoch, aber nur wenn zu viel Luft mit im Bauch ist und nicht mehr ständig und so viel.
Wenn er mit der normalen Pre kein Bauchweh hatte Gib ihm lieber wieder die. Kauf lieber Spucktücher. Irgndwann wird es besser werden.
Solange er trotz spucken gut zu nimmt ist auch das okay.
Hallo,
der Magenausgang ist wahrscheinlich noch nicht richtig entwickelt, das ist bei manchen Babys einfach so. Normalerweise gibt sich das mit der Zeit. Bei meinem Neffen wurde es so ab 6 Monaten deutlich weniger bzw. war's fast vorbei.
Wenn es deinem Sohn mit der normalen Aptamil besser ging, würde ich wieder zurückwechseln und das Geld in Mulltücher und ggf noch ein paar Bodies investieren.
Der Milchschorf, ist der rot und nässend und juckt ggf? Falls ja, einmal Rücksprache mit dem KiA halten, wie am besten vorgegangen werden sollte.
Falls nicht, ist es wahrscheinlich Kopfgneis. Der ist nicht schlimm, sieht nur nicht schön aus. Kann man einölen und nach dem Baden vorsichtig wegbürsten.
LG Ghost mit ❤️ 12,5 Monate