Stuhlgang Neugeborenes Hilfe

Hallo Zusammen,

mein Baby ist 1 Monat alt und wird voll gestillt.
Von Anfang an hatte Sie immer mit Bauchschmerzen zu kämpfen.
Sie ist immer am drücken und hat tagsüber keinen Stuhlgang in Ihrer Windel also es ist wirklich nur so ein Flatsch vom Stuhlgang.
Zum Abend hin hat Sie dann Stuhlgang aber dann so viel das in Ihrer Pampas eine richtige Pfütze vom Stuhlgang entsteht und Ihre Klamotten immer mit Stuhlgang voll sind weil da so viel Stuhl aufeinmal rauskommt und dann in den Rücken hochgeht. Hat das noch jemand mit seinem Baby? Tagsüber kreise ich Ihre Beine sowie Radfahr Übungen und Bauchölmassagen scheint aber nichts zu bringen.

1

Hi, welche Windelgröße hat sie? Vielleicht einfach eine Nr größer nehmen, bzw. Die Marke ändern. Es gibt welche die hinten länger sind.
Wir haben hier jemanden, der alle 14 Tage mal Stuhlgang hat. Bauchschmerzen sind blöd aber gehören dazu. Traubenkernkissen, Kümmelzäpfchen (vorsorglich früher geben, nicht akut).

2

Danke für deine Antwort.
Kümmelzäpfchen würde ich ungern geben weil man kann das ja auch nicht immer bzw jeden Tag geben daher versuche ich auf sowas zu verzichten

4

Meines Wissens kannst du die ruhig 1 - 2 täglich geben (Hersteller abhängig). Dein Wurm hat ja Bauchschmerzen. Es ust ja nicht so, dass du die wie Smarties verteilst:)

3

Hallo Sarina,

das hatten wir mit unserer Maus zeitweise auch, das Windelüberlaufen haben wir manchmal heute noch.
Wenn es mehrmals hintereinander passiert ist, war das für uns immer ein Zeichen auf die nächste Größe zu wechseln.

Bauchschmerzen gehören bei den ganz kleinen leider meist dazu.
Hast du Mal versucht sie abzuhalten? Die Position ist für das große Geschäft am angenehmsten für die kleinen Mäuse, dann müssen sie nicht so extrem drücken.

LG Ghost mit ❤️ 12,5 Monate

5

Ganz normal 🤷‍♀️😅.
Meine hatte lange nur einmal die Woche und dann so drei mal hintereinander. Das hält keine Windel 😅. Es ist auch normal, dass es so flüssig ist. Ich kenne kaum jemand, dessen Kind nicht schonmal den ganzen Rückenhoch Stuhl hatte.

Seit der beikosteinführung hat sie jetzt 2 mal am Tag. Ich sehne mir einmal die Woche zurück.

6

Hallo!

Du könntest mal probieren, euer Baby abzuhalten. Das wäre ein gutes Mittel gegen die Bauchschmerzen und Blähungen und würde den überlaufenden Windeln vorbeugen.

Abhalten heißt, dass man das nackte Baby mit dem Rücken zu sich und den Händen in den Kniekehlen des Babys hält, sodass es die Beinchen anzieht und dann gut pupsen und kacken kann. Dabei hältst du das Baby über die Toilettenschüssel, übers Waschbecken oder über ein spezielles Töpfchen für Babys. Manche Babys mögen vielleicht nicht so gerne in die Windel machen und halten es dann so lange zurück, wie es nur geht.

Du machst das so: wenn du merkst, dass dein Baby Blähungen hat oder irgendwelche Anzeichen zeigt, dass es mal muss, machst du es einfach untenrum nackig und hältst es ab. Vielleicht kommt am Anfang gar nichts, vielleicht nur ein Pups, vielleicht auch mehr. Mit der Zeit haben die Babys den Dreh raus.

Bei uns hat das Wunder gewirkt - die blöden Blähungen und Koliken hatten wir damit ganz gut im Griff und der Windelverbrauch ging deutlich runter.

Liebe Grüße und alles Gute!

7

Das Problem mit den auslaufen der Windeln hatten wir auch. Haben dann andere Marken getestet und eine Nummer größer genommen, jetz läuft nichts mehr aus.
Unsere Kleine hat auch Probleme mit dem Stuhlgang, sie drückt immer, aber bekommt es ohne unsere Hilfe meistens noch nicht wirklich hin. Wir halten sie dann immer unter ihren Armen fest uns lassen Sie langsam runter, dass sie dann da hockt wie ein Frosch. Dann dauert es nicht lang bis die Windel plötzlich voll ist😛
Vielleicht könntet ihr das auch versuchen, dann hat sie möglicherweise auch nicht mehr so starke Bauchschmerzen.