Baby zeigt mit 5 Monaten auf etwas und brabbelt?

Hey 👋 Mein Sohn ist 24 Wochen, also 5 und halb Monate alt und ich weiß dass jedes Baby sich anders entwickelt, aber trotzdem denkt man sich ja direkt was 😂
Ich habe in einem Blog gelesen Babys in dem Alter zeigen eventuell schon auf den Hund und sagen Dadada.

Mein Sohn nimmt seine Umwelt auch echt schon gut wahr und schaut sich Hunde oder Tauben an, aber er zeigt noch nicht aktiv auf etwas, geschweige denn brabbelt dabei.
Vielleicht macht er aufgeregte GerĂ€usche wenn er was interessantes sieht, das war’s aber.

Ist das nicht normal ? 😂

Viele GrĂŒĂŸe

1

Du bist im falschen Forum gelandet đŸ€”
Wo liest man denn sowas?? Babys zeigen nicht mit 5 Monaten, eher mit 12 😉 Und dann ist es auch noch kein Drama, wenn es noch nicht so weit ist. Das frĂŒheste in unserem Umfeld waren 9 Monate. Meine Tochter konnte mit 12 Monaten zeigen und war damit gefĂŒhlt im Durchschnitt.

2

Ich frag mich auch, wo du das gelesen hast. Meine Tochter ist 10.5 Monate und zeugt auf gar nichts.. DafĂŒr gibt sie einem jetzt fleißig GegenstĂ€nde.

Ich habs mal online gesucht und finde da nur "mit 12 Monaten". Davon ist dein Kind meilenweit entfernt 😅.
Ich glaube mit 5 Monaten soll er bewusst greifen können, was auch schon ein großer Schritt ist.