Hallo zusammen,
Meine kleine Maus ist nun 11 Monate alt und ich Stille sie immer noch voll.
Ab dem 7 Monat hatten wir mit Brei begonnen, aber egal was sie verweigert ed komplett. Sie zeigt das Interesse, dass sie bei uns mit essen möchte, aber sobald der löffel am Mund ist, presst sie die Lippen fest zusammen.
Wir dachten sie sei noch nicht soweit und wollten abwarten. Aber nun ist sie 11 Monate alt und ich gehe bald arbeiten.
Wir haben es schon mit Milch aus der Flasche probiert ohne Erfolg.
Mit essen tut sie bei uns mittlerweile, aber das ist mehr probieren als essen.
wor bieten ihr danach immer noch quetschis oder brei an aber das verweigert sie.
Sie will dann immer noch die Brust.
Aber solangsam möchte ich vom stillen weg und bin am verzweifeln was wir tun können?
hat jemand paar Tipps?
Ich wäre sehr dankbar.
Abstellen, aber wie?
Hi, wir hatten hier das gleiche Problem. Bin wieder arbeiten als Motte 10 Monate war und Beikost ist immer noch eher zum Spielen 🙄.
Am Ende ging's mit Schnabeltasse in der Trage von Papa. Mittlerweile geht es auch ohne Trage. Am Anfang haben wir MuMi genommen, mittlerweile nimmt sie auch Pre. Von mir nimmt sie nach wie vor keine Flasche an.
Üben oder ähnliches im Vorfeld hat überhaupt nicht geklappt, das ging erst, als es wirklich musste 😅
Wie viele Stunden wirst du denn arbeiten und wer kümmert sich ums Kind?
Ich bin so 6 bis 6,5 h weg. Meistens Stille ich sie dann kurz vorm gehen und direkt wenn ich zurück bin.
Da du zukünftig abstillen willst, würde ich es ggf erstmal 2 Wochen mit der Flasche tagsüber versuchen und dann sukzessive die Brust komplett ersetzen.
Es kann auch passieren, das eure Maus mehr isst, wenn du nicht da bist und sich das zumindest teilweise von alleine erledigt.
Nächstes Ziel bei uns ist tagsüber abstillen und dann entweder Flasche oder feste Nahrung. Bisher klappt das bis aufs WE gut und ich muss während der Arbeitszeit nicht mehr abpumpen - als wir damit angefangen sind, hab ich mir 2 mal nen Milchstau und einmal eine Mastitis eingefangen. Daher achte gut auf dich.
LG Ghost mit ❤️ 12 Monate
Brei und Quetschis kommen hier gar nicht gut an. Sie hat fast von Anfang der Beikost breifrei bekommen. Also wenn ich es nur mit Brei versuchen würde, wäre ich auch verzweifelt. Inzwischen isst sie sehr gut, gestillt wird leider immernoch, aber nicht während der Arbeitszeit, nachts klappt es noch nicht anders. Ich habe angefangen zu arbeiten als sie ein Jahr alt war. Da sie den ersten Monat vom Papa betreut wurde und ich im Home-Office arbeite, habe ich mir da keinen Stress gemacht und es hat wunderbar geklappt.
Probiere es doch Mal aus, dass du rausgehst, aber im Notfall kommen kannst und der Papa für einige Stunden für die Betreuung zuständig ist, wenn die Brust nicht verfügbar ist, wird das normale Essen bestimmt noch spannender.
Dein Text könnte von mir sein, nur dass unsere Tochter erst 7 Monate wird. Bei Brei ist der Mund geschlossen - keine Chance. Sehr beliebt ist Salatgurke. Grundsätzlich ist das auch voll okay für mich. Aber ich würde auch gerne LANGSAM abstillen. Sie verweigert noch jede Flasche. Egal welche Marke, ob Mumi oder Pre ob von mir oder jemand anderes. Hab sogar schon Stillhütchen geholt, dami sie sich an das Gefühl gewöhnt.... Weiß auch nicht so recht weiter... Hoffe einfach, dass sie irgendwann ein Fläschchen nimmt
Liebe Grüße
PS: hab sogar versucht ihr Milch aus nem Glas zu geben...