Hallo,
Meine Kleine ist 8 Monate alt und isst 4x am Tag ein 190gr Gläschen Brei. Morgens und Abends Schmelzflocken Milchbrei, Mittags Gemüsebrei und Nachmittags Obstbrei. Dazu trinkt sie etwa 200ml Wasser über den Tag, und wird Morgens, Abends und Nachts gestillt.
Ihr Stuhl ist seit einigen Wochen immer wieder relativ fest, wie Lehm von der Konsistenz her. Nun frage ich mich ob ihr Darm einfach mehr Flüssigkeit braucht? Sie zeigt keine Beschwerden, auch nicht beim drücken oder so.
Würdet ihr einen Brei komplett durch Milch ersetzen, oder eher neben dem ganzen Brei auch über Tag wieder stillen?
Oder ist diese Konsistenz normal sobald tüchtig gegessen wird?
Wir haben erst in drei Wochen wieder einen Termin beim KiA, werde es dort wohl auch mal ansprechen.
weniger Brei, mehr Milch?
Solange es ihr damit gut geht, sie keinerlei Beschwerden hat, ist doch alles tutti.
Es ist doch logisch, dass der Stuhl bei fester Nahrung auch fester wird 👌
Ja irgendwie hast du wohl Recht.
Es war halt so ein plötzlicher Wechsel, erst seit dem ich tagsüber nicht mehr stille wurde es so fest. Daher dachte ich ich bin vielleicht zu schnell auf 4x Brei gewechselt.
Bei unserem Kleinen ist es jetzt schon mit 2 Breimahlzeiten merklich fester. Er hat aber keine Probleme mit dem Stuhlgang, deshalb denke ich, dass es so passt.
Ich würde einfach so weitermachen, wenn der Stuhlgang gut klappt. Sollte dein Baby da doch irgendwann Schwierigkeiten haben kannst du ja immernoch wieder umstellen 🙂