Hallo ihr lieben,
ich brauche mal eure Hilfe.
Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt. So eine gute trinlerin war sie noch nie aber zunehmen tut sie immer.
Seitdem sie 2 Monate alt ist, ist der Wurm drin. Da hatte sie einen mundsoor und ich oft verknotete Brüste.
Seitdem hat das stillen nicht mehr einfach so funktioniert, sondern nurnoch im halbschlaf. Zwischendurch hat es auch mal besser geklappt das sie ohne probleme an die brust ist, aber größtenteils wurde sie verweigert.
Seit neusten geht sie an die brust, aber auch nur zum einschlafen, wenn sie schon richtig müde ist und das auch nur wenn wir zuhause sind. Da geht sie alle 2 Stunden zum einschlafen an die brust.
Wenn wir unterwegs sind geht sie nicht an die brust, überstreckt sich und weint und verweigert die Brust.
Gestern waren wir auf einem Geburtstag, ich habe sie in einem ruhigen Raum stillen wollen und hatte keine Chance. Sie hat lieber 4 Stunden nichts getrunken und nicht geschlafen.
Dasselbe heute, da waren wir spazieren mit einer Freundin, sie hat wieder 4 Stunden nicht getrunken und geschlafen.
Erst zuhause ist sie dann im Bett an die brust, in einem anderen abgedunkelten Raum nicht.
Heute hatte sie nur 3 nasse Windeln und 4x stuhlgang. Sonst hat sie 4-6 nasse Windeln.
Zuhause geht sie zum einschlafen an die brust, aber sie muss richtig müde sein, ansonsten wird die brust angeschrien und sich überstreckt. Es dauert immer bis sie so müde ist, dass sie zum trinken an die brust geht, ich laufe immer mit ihr herum bis sie müde ist, Stille sie im Laufen und setzte mich dann zum stillen mit ihr hin.
So klappt das seit 1 Woche, mal sehen wie lange.
Ich frage mich nur ob das normal ist? Was ich falsch gemacht habe? Ob sie mich mag weil sie die brust so verweigert? Ob wir eine schlechte Bindung haben?
Dabei mache ich alles für sie, lasse sie nie weinen, kuschel mit ihr viel, lasse den Haushalt liegen und erledige ihn, wenn ich im Bett bin, will immer bei ihr sein und mit ihr spielen, aber sie will oft nur für sich spielen und wenn ich mich mit ihr beschäftige und singe kommt es auch darauf an ob sie gerade darauf Lust hat, ansonsten führt sie sich auf habe ich den Eindruck. Bin echt sehr traurig und fühle mich manchmal nicht sehr gebraucht als mama!! 😔😔 Wenn ich andere Mama's höre, dass das Baby ständig an die brust will und bei Mama sein will bin ich schon etwas traurig, weil das bei uns nicht so ist!! 😔😔
Sie lässt sich auch von jedem nehmen, nur wenn wir wohin gehen und dort sind viele Leute und sprechen sie an, da weint sie erstmal und dann ist es aber ok für sie.
Sie wirkt sehr ruhig bei den anderen, kaum sind wir daheim weint sie und schreit mich auch an.
Gestern als sie ins Bett sollte und mein Freund sie bettgehfertig gemacht hat nach dem Geburtstag wo sie so ruhig war, hat sie am wickeltisch bei ihm sehr geweint. Dann bin ich zu ihr, war sie ruhig.
Bei meinen Freund lacht sie auch mehr als ich.
Es ist so schwierig zu deuten ihr Verhalten, weil sie so nie weint, nur wenn es ums stillen geht oder sie Bauchweh hat. Andere sagen sie wirkt sehr ausgeglichen und entspannt.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin so durcheinander zur Zeit, möchte nichts falsch machen und habe immer das Gefühl ich dränge ihr die brust auf, aber sie muss ja was trinken!! ☹️ Bei der osteophatin war ich auch schon 3x,ihr Halswirbel wurde bearbeitet. Stillen tue ich voll und möchte wenn es geht auch nicht zufüttern, weil es mir trotz der strapazen sehr gefällt und ich es genieße und angst vor einer Saug Verwirrung habe!! ☹️
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Lia mit Elsa!! 🙂
Baby trinkt schlechter
Ich kann dich voll verstehen. In Teilen machen wir das zur Zeit auch durch. Ich kann zB nur noch im Liegen stillen, er trinkt lieber 7 Stunden gar nichts… wir haben nie 6 nasse Windeln, maximal 4. aber er ist sieht fit, gut gelaunt und agil, daher mache ich mir keine Sorgen.
Im Endeffekt kann ich ihn auch zu jedem geben und da ist er glücklich, wenn ich mit ihm alleine bin werde ich meistens nur angeheult… Tage an denen wir nichts vor haben sind mega anstrengend und ich zähle die Stunden bis mein Mann nach Hause kommt. Meiner ist auch 4 Monate und das Theater so richtig schlimm haben wir seit 2 Wochen.
An sich kann ich dir leider keinen Tipp geben. Geduld ist das einzige was hilft. Du machst überhaupt nichts falsch! Abnehmen hilft meistens am besten und nicht die Nerven verlieren/gestresst sein.
Beruhigt mich zu hören, dass wir nicht alleine sind, danke für deine aufmunternden Worte!! ❤️
Vielleicht hängt das mit dem Sprung zusammen von der Entwicklung? 🤔
Ich denke nicht das wir eine schlechte Bindung haben oder?
Man zweifelt immer gleich so an sich selbst das ist so schlimm!! ☹️
Ne schlechte Bindung auf gar keinen Fall.
Weiß nicht, ich halte nichts von der Sprung Theorie. Hab noch keinen gemerkt, so von wegen „ab Tag X hat er genau X Tage schlecht geschlafen“. aktuell lernt er wirklich fast täglich etwas Neues und lässt sich von allem ablenken. Jeder Tag ist anders… 🙃
Wenn es mir komplett zu bunt ist, fahre ich zu den Großeltern😅.
Meine ist jetzt 3 Monate und eine Woche... Das mit dem Überstrecken macht meine jetzt auch ab und an. Saß letztens im Rückbildungskurs, sie hat geschrien und sich partout nicht anlegen lassen. Man war das anstrengend... Ich hab dann gemerkt, dass es im Liegen noch funktioniert. Dann dockt sie meist an. Hast du das mal versucht? Ich kanns mir nur durch eine ungemütliche Position oder Bewegungsdrang erklären, da meine auch seit neustem super viel zappelt beim stillen. Das geht auf dem Arm natürlich nicht so gut.
Zum Stillen hast du ja schon was gehört. Achte vor allem auf eine reizfreie Umgebung, damit sie runterkommen kann. Das ist gerade eine Phase, in der es viel Neues zu entdecken gibt.
Zum Spielen wollte ich noch anmerken, dass es vollkommen ok ist, wenn sie mal für sich sein oder sich nur in Ruhe umgucken will. Sie nimmt Kontakt zu dir auf (Anschauen, Arme weit geöffnet), wenn sie mit dir spielen will. Gib ihr ruhig den Freiraum.
Wir haben zwar ein Flaschenkind, aber er hat auch Phasen, in denen er nur trinkt, wenn er müde ist.
Ich denke, das ist normal, manchmal ist alles andere spannender als Milch.
Hier genauso. Mit 4 Monaten warmes besonders schlimm
Wann würde es besser? ☹️ Was hast du gemacht bzw. Was hat dir geholfen ? ☹️