Baby/Kleinkind nimmersatt?

Hallo ihr Lieben,

Ich lese sehr oft wie sich Eltern teilweise Sorgen machen oder beschweren, dass ihre Babys bzw Kleinkinder nichts essen und sie sie förmlich dazu zwingen müssen. Bei meinem 13 Monatigen ist es ganz anders: seit ich denken kann isst er schon unfassbar viel. Und damit meine ich VIEL. In dem Zeitraum wo er wach ist, ist er NUR am essen. Ich will es ihm nicht verweigern, weil ich denke, dass eine gesunde Essbeziehung nur dann entsteht wenn es kein Zwang gibt oder das Essen geregelt wird. Also kurzum: er isst und isst und isst. Sein Gewicht ist super kein Grund zur Sorge. Die Ärztin hat da auch nichts bedenkliches zu geäußert. Aber ich frage mich warum das so ist? Habe nie gelesen, dass Babys so viel essen. Und wenn ich NON STOP sage dann meine ich das so.
Wie ist es bei euch?

Grüße

1

Isst er andauernd sehr sättigende Sachen oder eher Dinge wie Obst und Gemüse?

Meine Kinder haben immer wieder Phasen (mal Tage, mal Wochen), wo sie enorm viel essen (das ist dann immer ein Zeichen für einen bevorstehenden Wachstumsschub), wo sie ganz wenig essen (wenn sie gerade wieder 1, 2 cm gewachsen sind) und dazwischen essen sie normal viel.

2

Hi,hab hier auch so einen 🫨😁 jetzt 11,5 Monate alt und ist auch seit Geburt so. Hab ohne Ende gestillt,jetzt nur noch wenig, aber isst und isst auch. Weiß manchmal auch nicht,was ich da machen soll. Weil großartig hinauszögern mag ich auch nicht so, aber ob das so gut ist, dauernd was im Magen zu haben 😶‍🌫️