Hallo,
Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte und Tips. Ich habe jetzt nach 16 Monaten vorgestern abgestillt. Mein Kleiner hat wehement nach der Brust verlangt also habe ich ihm eine 1er Milch gemacht, quasi zum Übergang.
Er trinkt jetzt nachts ca. 400ml 1er Milch. Manchmal bekommt er auch noch ein Quetschie. Ich weiß, alles super suboptimal für die Zähne- leider hasst er Banane, sonst wäre das ein guter Übergangssnack.
Ich glaube tatsächlich, dass er gerade vor einem Wachstumsschub steht. Es gab immer wieder Phasen, wo er extrem viel gegessen hat, kleine Speckärmchen bekommen hat und dann gewachsen ist. Auch tagsüber ist er kaum satt zu bekommen.
Tatsächlich habe ich null Erfahrung mit Flaschenmilch und wollte gerne mal nach Erfahrungen und Tips fragen, von anderen Eltern, die vielleicht auch von Stillen auf Fläschchen umgestellt haben.
Kann ich ihm in der "Umstellungsphase" bzw. Abstillphase die Milch geben? Tee und Wasser verweigert er nachts komplett. :(
Wie läuft das mit "Abstillen" vom Fläschchen? Wann ungefähr sollte man ein Kind "entwöhnen"? Oder gibt quasi das Kind vor, wann es keine Milch mehr möchte?
Habt ihr noch ein paar Tips für mich, zwecks "Entwöhnen von Milch" ganz allgemein?
16 Monate: Von Stillen auf 1er umgestellt- Wie lange Flaschennahrung?
Also bei Freunden ist der Knirps 2 1/4 und bekommt zum einschlafen noch ne Flasche und auch nachts ab und an. Daher würde ich sagen da ist viel Spielraum 😅
Okay, klingt erstmal gut. 😅 Wenn man so gar kein Wissen und Erfahrung auf einem Gebiet hat, ist man dann ja doch schnell mal verunsichert... 😬🫣
Hi,
das natürliche Abstillalter liegt zwischen 2 und 7 Jahren 😅
Ich weiß, das ich weniger als ein Jahr gestillt wurde aber z.B. ein Abendfläschchen (vorm Zähneputzen) gab es bis ich etwa 6 war, da hatte meine Ma dann wirklich den Kaffee auf 🤣
Der Spielraum ist also enorm, wenn es dich bzw euch nicht stört lasst es ihm doch.
Ob du 1er oder Pre gibst ist ja im Grunde in dem Alter eigentlich egal.
LG Ghost mit ❤️ 12 Monate
Danke für die Antwort! 🤗