Hallo Mädels
Ich hab zwar noch etwas bin erst in der 27 ssw
Mich würde es aber mal interessieren ob ich Red Bull trinken könnte.
Zb nach der Geburt ( ich träume davon)
Ein Eis kaltes Red Bull zu trinken. Ich verzichte die ganze Ss drauf und würde gerne mal wieder nach der Geburt eins trinken, ich möchte aber stillen wenn es klappt.
Natürlich nur 1 /2 mal im Monat
Und ich würd auch gern mal wieder ne shisha rauchen , ich rauche eigentlich nichts nur shisha.
Und das auch wirklich selten.
Ist das während dem stillen erlaubt ? Bzw dürfte ich das machen aber natürlich nur in maßen
Red Bull shisha stillen
Passt irgendwie nicht Zum stillen.
Ich hab nie gestillt und werde es bei nr4 auch nicht.
Bin einfach zu undiszipliniert und zu freiheitsliebend.
Lass dich nochmal beraten von deiner hebamme bzgl den sachen
Man sagt ja das man auch alles dürfte wenn es gut getimet ist.
Aber Angaben ohne Gewähr.
Vielen Dank
Ja das stimmt , ich würde es gerne mal versuchen wollen.
Aber manche stillen ja wirklich 1/2 Jahre
Ich könnte so lange irgendwie nicht verzichten
Mal schauen wie ich alles plane🙈
Beides für mich ein absolutes noGo.
Wenn du dann ein hellwaches weinendes Baby willst, dann trink es. Koffein geht in die Muttermilch über.
Ich bin da generell sehr spießig. In der Stillzeit sollte man genauso verzichten können wie in der Schwangerschaft. Dem Kind tut man mit sowas nichts gutes und man will ja eigentlich nur das Beste für den Nachwuchs. Wenn man nicht verzichten kann, dann lieber nicht stillen.
Wie ist das dann aber mit Kaffe ?
Man darf ja während der Ss auch trinken bis zu einem gewissen Maß.
Sollte man Kaffe dann auch weg lassen?
Ich würde es auch weglassen, ich trinke z.b. nur Koffeinfreien.
Außerdem hat eine kleine Dose Redbull soviel Koffein wie 2 Espresso, also locker mal 4 Tassen Kaffee und das als Shot. Nicht über den Tag verteilt.
Auf keinen Fall!!! Die schädlichen Substanzen beim Shisharauchen die du deinen Körper zuführen wirst, gehen in die Muttermilch und somi aufs Kind. Das Gleiche gilt für das Redbull. Der Körper des Babys braucht circa 3 Tage um den Koffeingehalt abzubauen.
Okay danke 😊
Ich wusste das nicht , und natürlich will man nur das beste für das Baby.
Wie schaut’s den mit Kaffe aus ?
Während der SS ist es ja auch erlaubt bis zu einer Grenze …
Kaffee bis zu 2 Tassen am Tag :)
Cola ist auch erlaubt, da haben 3 Liter den gleichen Koffeingehalt wie 2 Tasseb Kaffee
Denke wenn man es bei Red Bull ähnlich hält wie bei einem Glas Wein kann man sich das sicher ab und zu mal gönnen.
Mit Rauchen jeglicher Art würde ich aber tatsächlich bis zum abstillen warten.
Danke für deine Antwort 🙈
Was ich aber nicht verstehe ist, Koffein ist ja erlaubt auch in der SS.
Und beim Energy ist es ja genauso , deshalb versteh ich nicht
Was daran schlimm ist wen man stillt und sich mal eins gönnt 🙈
Dann müsste ich ja während der Schwangerschaft/ stillzeit den Kaffe auch weg lassen.
Ich habe maximal ein bis zwei Kaffee am Tag getrunken, die nicht so stark waren und versucht die so zu timen, dass die Zeit bis zum nächsten Stillen möglichst lang ist, was bei einem Neugeborenen natürlich schwer abzuschätzen ist
Ich weiß nicht wie viel Koffein im Red Bull ist, frag am besten mal deine Hebamme.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Naja, ich trinke es ja nicht literweise 🙈
Ich hab vor der SS auch nur 1/2 mal im Monat getrunken wenn ich mal richtig Bock hatte.
Jeder hat doch irgendwas worauf man mal Lust hat
Ich trinke dafür nie Alkohol bzw hab es noch nicht mal probiert 🤣
Zigaretten genauso.
Und shisha hab ich davor alle 2/3 Monate mal geraucht.
Ich kenn mich mit dem stillen noch nicht aus, deshalb die Frage
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich schließe mich den anderen an, wäre für mich ein absolutes no go.
Mit Kaffee ist es so, dass „normale“ Mengen erlaubt sind. Ich habe damals ca. Zwei Tassen am Tag getrunken. Das kommt aber extrem aufs Baby an. Meiner Tochter habe ich es nicht angemerkt, ob ich Kaffee getrunken habe oder nicht, aber manche Babys werden dann unruhig. Im Sommer habe ich auch gerne mal ne kalte Cola getrunken, die hat ja deutlich weniger Koffein als in Kaffee. Energy drinks sind aber einfach ne Nummer härter. Davor wird ja auch ganz generell abgeraten.
Weil du oben schreibst, du könntest keine 1, 2 Jahre verzichten. Zuallererst musst du ja nicht stillen. Ich würde dir zwar raten, denn es ist neben den Vorteilen fürs Kind auch einfach am praktischsten. Aber was du definitiv nicht musst, ist lange stillen. Es steht dir völlig frei, nach ein paar Monaten auf die Flasche umzusteigen.
Okay
Ich würde natürlich nicht etwas machen wollen was meinem Baby schadet, mich hat es nur interessiert.
Ich will es aufjedenfall versuchen und mal schauen wie lange ich stille.
Dann muss man eben für sein Baby noch etwas Geduld haben 🙈
Es ist leider ein Irrglaube, dass Shisha rauchen gesünder ist als eine normale Zigarette. Beides finde ich mit Stillen nicht vertretbar.
Ich vermute ein Schluck Red Bull hat noch nicht so viel Koffein, dass es die empfohlene Dosis sprengt. Also wenn du wirklich so eine Sehnsucht danach hast und dich mit ab und zu einem Schluck und nicht die ganze Dose zufrieden gibtst spricht (auch in der Schwangerschaft) nichts dagegen.
Da dir die Stillzeit so lange vorkommt, wäre es vielleicht gut, wenn du mit deiner Hebamme darüber sprichst oder mit einer Stillberaterin Kontakt aufnimmst. Aber Stillen ist nicht gleich Stillen. Am Anfang trinkt das Baby nur Milch und das sehr oft. Später kommt mehr Nahrung dazu und wenn man dann noch stillt, und wird das Stillen weniger. Meine Tochter ist 14 Monate alt. Ganz konnte ich ihr das Stillen noch nicht angewöhnen. Aber es ist vor allem nachts und morgens. Wenn ich wollte könnte ich morgens problemlos einen Energy Drink trinken, bis sie abends wieder an der Brust ist, ist das Koffein längst abgebaut.
Also es steht ja nirgens das ich shisha gesünder finde als Zigaretten. Beides ist nicht gesund das ist mir klar. Finde aber schon das es ein unterschied macht wen man jeden Tag Zigaretten raucht oder alle 2/3 Monate mal an einer shisha paar Züge macht 🙈
Ja ich muss mal mit meiner Hebamme reden zwecks stillen, ich denke das sie mich da auch aufklären wird.
Also paar Schlücke vom Red Bull reichen mir
Ich trink sowieso ne ganze Dose weil mir das immer zu süß wird .
Aber dieses eiskalte im Sommer das fehlt mir manchmal 🙈
Ich danke dir für deine Nachricht
Für dein Baby ist das „mal an der shisha ziehen“ trotzdem super schädlich.
Über das Red Bull lässt sich streiten, aber die Shisha ist echt ein NoGo!
Die ersten Tagen/Wochen würde ich noch verzichten und warten bis genug Milch produziert wird. Man kann ja genug Milch vorher abpumpen, lagern und nach dem Konsum noch mal abpumpen und die Milch weg schmeißen. Energy bleibt bis zu 5 stunden in der Milch.
https://www.eltern-aktuell.de/ist-in-der-stillzeit-red-bull-erlaubt/#:~:text=Wie%20lange%20bleibt%20Red%20Bull,drei%20bis%20fünf%20Stunden%20erhalten.
https://www.still-lexikon.de/genussmittel-in-der-stillzeit/#:~:text=Idealerweise%20wird%20vor%20dem%20Stillen%20mindestens%202%20Stunden%20lang%20nicht%20mehr%20geraucht.
https://www.familienplanung.de/schwangerschaft/nach-der-geburt/das-wochenbett-von-a-bis-z/stillen-von-a-bis-z/stillen-und-rauchen/#:~:text=Die%20Konzentration%20mancher%20Inhaltstoffe%20des,vor%20dem%20Stillen%20nicht%20raucht.
Da jede Seite was anderes sagt, wurde ich trotzdem einen halben tag pause empfehlen und schön immer abpumpen und wegschmeißen, somit hast du dann auch kaum Probleme mit Milchstau. Paar Tage vorher aber genug Milch Abpumpen und einfrieren.
Dabei muss man auch bedenken das man einen Brustähnlichen Sauger für das Baby benutzt, also nicht sowas wie NUK. Trotzdem kann auch eine Saugverwirrung entstehen, darauf muss man auch achten.
https://www.google.com/search?q=ab+wann+saugverwirrung&client=opera-gx&hs=SkS&sxsrf=APwXEdcKXmqEeCq_saQ5bnKheaO7IHiFCA%3A1685788241872&ei=URZ7ZLjkNLqFxc8P7qOM4Ao&oq=ab+wann+suag+verwirrung&gs_lcp=Cgxnd3Mtd2l6LXNlcnAQARgAMgcIIxCwAhAnMgYIABAeEA0yCAgAEAUQHhANMggIABAIEB4QDToKCAAQRxDWBBCwA0oECEEYAFCgBligBmCKEmgBcAF4AIABZIgBZJIBAzAuMZgBAKABAcABAcgBCA&sclient=gws-wiz-serp
Ansonsten würde ich es erst zu mir nehmen wenn man abgestillt hat. Es kann ja auch sein das man nur paar Monate Stillt, bis dahin kann man auch warten. Es ist nämlich für einen auch sehr anstrengen abzupumpen. Stillprobleme kommen auch noch dazu.
alles gute