Hilfe, Baby hat das erste mal pre bekommen, ausgebrochen und Ausschlag

Hey ihr lieben,
Mein Baby hat heute eine Flasche pre Milch bekommen, zum 1. mal, kurz danach begann das Würgen und Erbrechen und eine Stunde später am ganzen Körper Hautausschlag und Magen Krämpfe.

Ist es eine Allergie gegen die pre Nahrung ?
Normalerweise stille ich voll, hab bisher nie Probleme. Heute mal eine Flasche pre gegeben und nun sitze ich hier und es bricht mir das Herz!

1

Ich tippe auf Kuhmilchallergie, PRE ist ja auf Kuhmilch basiert. Würde mich beim Arzt beraten lassen, falls du vorhast öfter PRE zu geben. Würde aber lieber abpumpen und Muttermilch anbieten. Wobei man da glaube ich auch selbst auf Kuhmilch verzichten muss. Wie gesagt lieber beim Arzt beraten lassen. Sonst geht es deinem Baby aber gut oder? Alles Gute 🍀

2

Danke für deine Antwort. Ja Durchfall und Erbrechen haben aufgehört nachdem alles raus war, Ausschlag ist jetzt auch wieder weg. Bauchkrämpfe ebenfalls. Er schläft nun seit 2 Uhr und war um 6 an der Brust und es war bisher alles gut. Aber kläre das mit dem Arzt auf jeden Fall ab. Eigentlich war die pre nur eine Ausnahme weil ich dachte er ist nicht satt genug von meiner Milch weil da so wenig kam und er so unruhig war, Mensch hat mein Herz geblutet als ich ihn dann so sah.

3

Kann ich verstehen, als Mama ist man dann auch sooo besorgt. Wenn du eure Stillbeziehung beibehalten möchtest, würde ich keine PRE mehr anbieten. Die Brust ist eigentlich nie ganz „leer“. Um die Produktion nochmal anzukurbeln musst du anlegen, anlegen, anlegen. Nachfrage - Angebot :-) Alles Liebe euch :-)

4

Hallo,

Unsere Kleine hat eine Kuhmilchallergie und bis auf den Ausschlag hat sie auch solche Symptome. Der Ausschlag ist aber ganz typisch für diese Allergie.

Am besten beim Kinderarzt einmal abklären lassen. Das ist ja auch wichtig für die Beikost etc. Für solche Fälle gibt es dann Spezialmilch auf Rezept. Damit macht man dann auch zB den Abendbrei.

Liebe Grüße und alles Gute euch!