Hallo zusammen,
Ich bin schon lange stille Mitleserin, aber jetzt muss ich auch mal was fragen.
Mein Kind ist 10 Monate und ich Stille ihn noch vormittags zum einschlafen, nachts zum einschlafen und in der Nacht. Nun möchte ich aber gerne abstillen, da er jetzt zwei Zähne bekommen hat und er mich ab und an beißt, dass mir die Tränen kommen.
Vor allem nachts möchte ich gerne die Flasche geben, weil ein anderer Grund ist auch, dass ich denke er wird nicht mehr richtig satt. Er verweigert aber die Flasche egal zu welcher Uhrzeit. Habe schon mehrere Milchpulversorten probiert und auch verschiedene Sauger. Aber ich komm nicht mal zu seinem Mund. Er schlägt die Flasche komplett weg. Auch eine Teetasse nimmt er nicht, aus die er tagsüber trinkt.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte ? Hat auch jemand so einen Flaschenverweigerer?
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Tipps.
Baby verweigert Flasche
Wie kommst du darauf, dass er nicht satt wird?
Hast du schon andere Trinkgefäße probiert?
Bekommt er abgepumpte Muttermilch oder Pre?
Er kommt in der Nacht ca um 1 Uhr auf und danach alle zwei Stunden. Und zeigt dann immer deutlich Hunger auf also trinkt gierig.
Gestern beispielsweise wollten wir einschlafstillen abends und er hat gesaugt und gesaugt und es hat ewig gedauert bis mich gekommen ist.
Eine Teetasse haben wir schon probiert, die er auch tagsüber hat. Das eine mal hat er kurz draus getrunken und bähh gesagt. Das andere mal komplett abgelehnt.
Ich gebe ihm pre nahrung. Haben als erstes Milumil probiert, da hab ich sofort gemerkt dass er das nicht mag roch sehr metallisch. Dann hab ich bebivita genommen weil ich gelesen habe die soll eher süßlich sein, war aber auch nichts. Und jetzt haben wir töpfer.
Muttermilch kann ich nicht mehr abpumpen das geht nicht, da bekomme ich nichts weg.