Hallo ihr lieben,
irgendwie sehe ich auf Instagram immer wieviel mühe sich die ganzen mütter mit dem Essen für die Babys geben und habe immer ein total schlechtes Gewissen. Unsere kleine ist 8 Monate alt und liebt es zu essen. Nur fehlen mir einfach die Ideen. Mich würde Mal interessieren was eure Mäuse so am Tag essen. Irgendwie traue ich mich nur schwer an neue Dinge, also gibt es immer abwechselnd den selben Brei. Sie bekommt auch Mal eine Scheibe Brot mit Margarine (Milcheiweißallergie), oder Brokkoliröschen u.v.m. Wie oft bietet ihr Nudeln oder Reis an? Bei uns gibt es den Brei hauptsächlich mit Kartoffeln. Darf ich ihr Hafermilch geben. Sie findet den Abendbrei mit Wasser angerührt ganz furchtbar und Kuhmilch geht nicht. Muttermilch ist auch Recht schwer weil ich sehr viel Milch habe und wir gerade abstillen wollen. Wie lange haben eure Brei gegessen? Ich habe ihr vor kurzem Buchstabennudeln gekocht und in den gemüsebrei gerührt, aber sie schafft es immer die Nudeln auszusortieren und auszuspucken😂.
Über Ideen würde ich mich freuen.
Beikost/BLW rezeptideen
Breifreibaby.de - da kannst du dir ein Heft runterladen wie man Gemüse babies anbieten kann.
Meine isst..
.. Morgen trocken Brot (unterschiedliches - gekauft (mit Salz) oder auch selbstgemacht mit Gemüse und ohne salz(s. Website) + Gurke, irgendwie Obst
.. mittags Brei - selbstgemacht oder Gläschen oder mal Nudeln mit irgendeiner sauce (im Endeffekt brei also irgendein Gemüse püriert mit Öl auf die Nudeln), gedünstetes oder im Backofen gegartes gemüse. Kartoffeln isst sie so in die Hand bisher nicht
.. Nachmittags - Obst und oder Gemüse. Besonders gern banane und Erdbeeren, aber auch Blaubeeren (geviertelt) oder Kiwi. Manchmal auch irgendein Snack
.. Abends - getreidebrei mit pre angerührt (da gibt es übrigens kuhmilchfreie) mit ein bisschen obstbrei oder mandelmus
Es gibt immer mal was neues oder was altes, was sie das letzte mal nicht gessen hat. Für gewöhnlich muss ich alles voressen und sie probiert es dann, wenn sie sieht das ich es esse.
9
So ungefähr siehts aus. Mit 8 Monaten ist es ja häufig mehr probieren, von daher probierst du halt vielleicht einfach mal - gekochte vollkornnudeln? Man muss seinem Kind einfach immer wieder Sachen anbieten. Z.B. hat meine Himbeeren immer in den Mund genommen um sie wieder auszuspucken. Gestern nicht mehr 🤷♀️