Hallo zusammen.
Kann mir jemand bei folgender Frage weiterhelfen?
Und zwar geht es darum, dass ich morgen einen Termin habe der ca 90 minuten geht. Ich denke zwar das mein kleiner das locker aushält will aber gern für den Notfall Milch abpumpen und meinem Mann da lassen.
Kann ich heute einfach bei jedem Stillen so 30 ml abpumpen (gesamt so ca 260ml?) in den Kühlschrank tun und morgen könnte man die dann zusammenschütten und verfüttern wenn nötig? Falls nicht können wir sie ja einfrieren weils sonst zu schade is sie wegzuwerfen.
Wie müsste man die Mumi aus dem Kühlschrank warm machen? Einfach draußen „stehen“ lassen oder richtig aufwärmen mit wasserbad oder flaschenwärmer?
Oder ist das zu „knapp“ einen Tag vorher für eine „evtl“ Mahlzeit? Ich denke er schafft es auch ohne aber würd mich besser fühlen für den fall was da zu haben
Danke und LG
Abpumpen Baby 4 Monate
Hey meine Hebamme meinte mal dass man die Milch aus dem Kühlschrank zusammenschütten kann. Das ist kein Problem wenn due nur 1 2 Tage alt ist.
Ich halte die abgepumpte Milch ein wenig unter Warmen (nicht heißes) Wasser bis sie die richtige Temperatur hat.
Hi, danke :))) wie testest du die richtige Temperatur, also woher weißt du das sie dann warm genug ist?
Danke und Vg
Ich mach ein paar Tropfen aufs Handgelenk. Die Milch darf nicjt zu heiß und nicht zu kalt sein.
Wenn ich zb unterwegs bin, stecke ich die Milch im Beutel in mein bh. So hat es immer die perfekte Temperatur. Oder du nimmst ein Lebensmittel Thermometer
Grundsätzlich möglich, aber ich würde lieber kleinere Portionen da haben, es sei denn, du weißt, dass dein Baby tatsächlich so viel auf einmal trinkt.
Ansonsten hast du die Milch erwärmt, es werden 40ml getrunken und der Rest muss dann weggeschüttet werden.