Huhu. Wir sind zwar noch nicht so weit aber: mich würde brennend interessieren welchen Abendbrei eure Kleinen bekommen und mit was ihr ihn zubereitet. Ich möchte meine Kleine im 1 LJ. Kuhmilchfrei ernähren. LG
Welchen Abendbrei
Hallo,
Ich benutze sämtliche Flocken die es so gibt. Momentan Dinkel von Alnatura, danach habe ich 5-Korn von Hipp hier. Reisbrei hatten wir auch schon. Zubereiten tu ich ihn mit seiner gewohnten PRE Milch.
Bei uns bekommt er den Milchbrei zwar morgens, weil das für uns zeitlich besser passt, aber das ist ja egal wann welcher
Brei.
Liebe Grüße
Hafer oder hirsebrei mit Pre oder Wasser. Meistens mit einem Klecks obstmus, gematschte banane oder Mandelmus.
Ich hab ihn auch schon mit hafermilch angerührt, ist aber weniger nahrhaft als mit Pre.
Hafer oder Hirse, da dort viel Eisen enthalten ist. Es gibt selten Fleisch 🤷♀️
Wenn es Milchbrei sein soll gingen noch Pre und Muttermilch. Du kannst sonst aber auch Wasser nehmen.
Bei Plowerplantpediatrician gibt's auf instagram Beiträge zu Pflanzendrinks im Brei.
Huhu,
also unsere Maus bekommt ihren Abendbrei mit der Vly Erbsenmilch und verschiedenen Getreidesorten. Meistens Hirse oder Hafer ☺️
Dazu einen Klecks Nussmus und zerkleinerte Kürbiskerne + bisschen VitaminC-haltiges Obst, um das Eisen besser aufnehmen zu können. 👍🏼☺️