Unser Kleiner ist gerade 9 Monate alt. Seit ein paar Tagen trinkt er tagsüber kaum noch Milch (er wird ausschließlich gestillt). Wir geben ihm zum Frühstück, zum Mittag, zur Nachmittagsmahlzeit und zum Abendessen verschiedene BLW Gerichte. Brei wollte er nie und auch immer noch nicht. Sonderlich viel isst er davon jedoch nicht. Ich bezweifle, dass wir oft über 100g pro Mahlzeit kommen. Bisher hat er nach jeder Mahlzeit und manchmal zwischendurch noch nach der Brust verlangt. Seit ein paar Tagen nun nicht mehr. Er hat sichtlich Hunger, wenn ich ihn jedoch tagsüber dann anlege, saugt er maximal 2 Sekunden und beißt dann (meist grinsend) zu. Manchmal beißt er auch direkt. Er hat auch schon 2 Zähne, es ist also super angenehm 😅 „richtiges“ Essen verweigert er zu der Zeit dann ebenfalls. Ich bekomme ihn maximal dazu so etwas wie Maisstangen oder Reiswaffeln zu essen. In den letzten Tagen hat er meist nur einmal tagsüber richtig an der Brust getrunken. Nachts ist es immer unterschiedlich. Wir stillen zwischen 4 und 7 Mal nachts. Das ist allerdings auch schon so seit er 3 Monate alt ist. Ich glaube also nicht, dass er sich davon einfach satt trinkt.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er gerade akut zahnt. Ich sehe keine neuen Zähne durchbrechen und auch bei den ersten Zähnen hat er sich ganz anders verhalten. Ich bin mir sehr unsicher was der Grund dafür sein könnte, dass er mich nur noch beißt. Vielleicht hatte ja jemand das selbe Phänomen?
Baby stillt nicht mehr, sondern beißt nur noch
Hey, das kenne ich nur zu gut.bei uns wird gebissen sobald sich neue Zähne ankündigen. Wurde schon blutig gebissen 😞. Bei uns hält es ca 3tage an und danach ist alles wieder gut.
Jetzt mit 11 Monaten hat er es verstanden und dockt sich selbst ab, steht auf und holt sich n Beißring sobald er das verlangen hat ziemlich süß .
Halt durch , hört bald auf( und Essen ist immer ne Katastrophe beim zahmen)
Lg
Mittlerweile haben sich auch einige andere Zahnen-Symptome gezeigt. Er reibt sich z.B. das Ohr und den Mund. Das Beißen und nicht trinken war wohl einfach das erste Anzeichen.
Einen Beißring nutzt er in den Situationen leider trotzdem nicht. Ich biete ihm den immer an, wenn er zubeißt, aber er lässt mich dann einfach los und fängt an zu weinen, weil er eigentlich Hunger hat. Er will dann aber auch nicht mehr an die Brust. Alles ein sich ständig wiederholender Kreislauf. Naja, irgendwann sind die Zähne durch!