Verdauungsprobleme beim Beikoststart

Hallo,
Mein Sohn ist 5½ Monate alt und wir haben vor einer Woche langsam mit der Beikost begonnen.
Zuerst gab es Pastinake und später dann Süßkartoffel und Süßkartoffel-Zucchini. Laut Internet soll das ja alles nicht schwer verdaulich sein. Dennoch habe ich dann auch schon pflaumen-birnen-mus gegeben.

Er hat den ganzen Tag über immer wieder schmerzen und pupst dann auch immer mal wieder. Stuhlgang hatte er vorher jeden morgen regelmäßig zur gleich Zeit, jetzt mit glück alle zwei, drei Tage mal und dann hohle ich gefühlt Steine aus der Windel.

Tipps und Ideen?

Von der Menge her isst er nur ca 30-50 gramm Brei am Tag den Rest wird er voll gestillt.

1

unsere tochter hatte die ersten wochen auch ständig einen wundenpo und/oder verstopfung. nach ein paar wochen hat sich das gegeben. ich denke das liegt einfach an der umstellung.

2

Nach das erste Mal süßkartoffel gab's bei uns auch kleine Diamanten 😅 eigentlich immer wenn es Süßkartoffeln gibt.
Und nach dem ersten Mal Brot..

Also ich würde die süßkartoffel mal weglassen oder mehr Öl füttern. Meine mag leider nicht wirklich Kartoffeln..

3

Wir hatten das auch. Hab Beikost dann komplett ausgesetzt und erst wieder mit 7 Monaten gestartet. Nie wieder Probleme gehabt.

4

Hallo 👋🏼
Bei uns war es genauso. Er hat sogar 5-6 Tage lang keinen stuhlgang gehabt. Und wenn, dann hat er sich richtig gequält 🙁
Ich hab es dann auch erstmal sein lassen und wieder voll gestillt.
Und dann erst wieder ganz langsam angefangen. Sprich, erst mal nur bei einer Gemüsesorte bleiben. Bei uns war das Kürbis. Hab bestimmt 2 Wochen lang nur Kürbis gefüttert bevor ich dann Kartoffeln mit dazu gegeben hab. Einfach dem Baby mehr Zeit geben sich dran zu gewöhnen.

Liebe Grüße 😊