Hallo Ihr Lieben,
Mein kleiner ist jetzt sechs Wochen und ein Tag alt und ich habe immer wieder ein paar Fragen im Kopf in Bezug auf die Trinkmenge von meinem kleinen. Wir waren neulich bei der U3 und da war er bereits 61 cm und 5,5 kg schwer. Bei seiner Geburt War er schon 54 cm und brachte stolze vier Kilo auf die Waage. Er trinkt aktuell zu jeder Trinkmahlzeit 130 ml Bree und manchmal braucht er noch zusätzlich ein paar Milliliter. Gerade jetzt bei den heißen Tagen kommt er halt öfter und will trinken. Ich bin nun am überlegen Die Trinkmenge zu erhöhen, um ein längeres Sättigungsgefühl zu erzielen. Jedoch weiß ich nicht, ob das von Nöten ist.
Wie viel haben eure kleinen mit sechs Wochen getrunken? Ich weiß, dass es bei jedem Kind individuell ist, jedoch interessiert mich das.
Nachts entgegen schafft ihr zwischen sechs und 8 Stunden. Am Tag kommt ihr alle 2-4 Stunden.
Liebe Grüße 🙃☺️
Trinkmenge Pre
Nachtrag: Meine Frage ist eben auch, ob er eventuell schon mehr braucht, weil er schon relativ groß ist für sein Alter. Ist es davon auch abhängig oder eher weniger?
Pre kann und sollte nach Bedarf gegeben werden. Gerade an den heißen Tagen ist es normal und wichtig, dass er sich öfters was holt.
Bleiben am Ende des Trinkens noch ein paar ml in der Flasche? Wenn ja, dann musst du nichts erhöhen.
Ist die Flasche komplett leer und er fordert noch, dann kannst du die Trinkmenge ruhig anpassen.
Alle 2-4 Stunden ist aber ein völlig normales Trinkverhalten.
Bei Pre sollten die Kids immer einen kleinen Rest in der Flasche lassen , erhöhe mal die Menge und schaue ob er mehr trinkt , wenn nicht reicht es ihm anscheinend