Hallo,
mein Baby ist nun 3 Wochen alt und im Krankenhaus gab es von Geburt an Nestle Beba expert HA Pre Milch. Die hat er eigentlich gut vertragen und nur beim Kaka machen gelegentlich etwas geweint. Dann habe ich umgestellt auf Milupa 1 (nicht PRE, gab es nicht im Drogeriemarkt) und seitdem ich komplett umgestellt habe seit 2-3 Tagen ist er total unruhig und quengelig. Er weint morgens von 6-10 Uhr komplett durch, hat Schwierigkeiten beim Stuhlgang, einen harten Bauch und ist gar nicht mehr ruhig 😞 ist das nach einer Umstellung normal? Oder soll ich lieber wieder zurück zu nestle? Oder liegt das daran, dass ich Milupa 1 habe und nicht die PRE Nahrung? Habt ihr Tipps? Was kann ich tun? Die Nächte und auch die Tage sind seit zwei Tagen der Horror, ich bin sehr erschöpft.
Baby weint nur noch nach Nahrungsumstellung
Hey
Also zum einen glaube ich, dass Bauchschmerzen in dem Alter ganz normal sind und ihr da durch müsst, zum anderen kann ich aber auch sagen, dass der ganze Spuk bei uns vorbei war, nachdem wir die richtige Nahrung gefunden hatten.
Bei uns hat ein Warmie/Kirschkernkissen und Sab simplex gut geholfen oder Massage mit Bäuchlein-Öl.
Tragen im Tuch soll auch gut helfen.
Tatsächlich hatte ich auch die Milupa Nahrung zuhause und beide Kinder haben sie nicht vertragen 😅 also die ganz normale Pre. Wenn du die Zusammensetzung vergleichst, wirst du feststellen, dass da in der Regel wirklich keine Welten zwischen Pre und 1er liegen (ist auf jeden Fall bei unserer so). Es ist aber absolut nicht nötig 1er zu füttern und am besten bleibst du bei der Pre.
Also ich denke ich würde tatsächlich zu der Nahrung aus dem Krankenhaus an deiner Stelle.
Alles Gute 🍀
Warum gibst du einem Neugeborenen 1er Nahrung? Du solltest ganz dringend zurück auf eine Pre Nahrung wechseln und auch dabei bleiben.
Ich wusste es nicht, ich dachte man darf damit anfangen. Da Stande auf der Packung von Geburt an :(
Ja über Babynahrung informiert man sich am besten NICHT beim Hersteller. Die verkaufen noch viel wenn der Tag lang ist.
Ich hätte nicht so früh ohne Not umgestellt, schon zehnmal nicht auf 1er. Wenn das Mausi die aus dem Krankenhaus vertragen hat die geben und dann in ein paar Wochen nochmal schauen und sanft umstellen,nicht holterdiepolter.
Und nicht jedes Baby hat Bauchweh, meiner hatte gar keine Drei Monatskoliken.
Meine Hebamme meinte nestle ist nicht gut und ich halte selber nichts von nestle und wollte mein Kind nicht länger mit füttern! Ich habe nach Rücksprache mit meiner Hebamme nicht sofort umgestellt, sondern so wie von ihr angegeben Flasche für Flasche über mehrere Tage…bin jetzt auf Pre umgestiegen und bleibe dabei. Danke für eure topps
Gib ihm etwas abgekochtes Wasser ,damit sich der Stuhl verflüssigen kann ! Und dann kaufst du ,so schnell es geht, die ,,gewohnte" PRE-Nahrung . Dein Kind ist viel ,viel zu jung, für diese Milch !
Lass dich ,zu dem Thema, beim Kinderarzt beraten.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🍀
Warum gibst du einem 3 Wochen alten Baby 1er Nahrung? Irgendwelche Pre wird es in deiner Drogerie wohl geben.
1er Nahrung ist völlig unnötig, auch später noch. Darin ist mehr Stärke enthalten als in Pre, das kann der Darm so früh ganz schlecht verarbeiten.
Würde an deiner Stelle zurück zur gewohnten Nahrung.
Ich wusste es nicht, dass man das nicht geben darf. Da stand von Geburt an drauf…
Soweit ich weiß sind die 1er 2er und 3er Nahrungen unnötig, nur mit Stärke und mit Zucker versetzt. Vor allem braucht das kein 3 Wochen altes Baby. Würde direkt wieder auf Pre umsteigen, ist am besten verdaulich. Ich bin nach 3 Monaten auf Ziegenmilch Pre umgestiegen und seit dem keine Koliken mehr, falls das bald Thema sein wird. LG
Hi,
hergott, jetzt macht mal halblang.
Es gibt auch 1er Anfangsmilch, ja die KH-Quelle.ist ggf eine komplett andere oder eine Mischung aus Laktose und z.b. Stärke.
Zucker ist da nicht zugesetzt, das ist Quatsch.
Es ist den Eltern überlassen ob Pre oder 1er als Anfangsmilch 🙄.
In eurem Fall liebe Sara würde ich allerdings möglichst schnell wieder zurückwechseln Pre oder Pre HA, vielleicht erstmal von der HA auf eine normale Pre und wenn es dann die 1er sein soll ginge das wohl auch.
Euer kleiner ist mit der Umstellung wahrscheinlich krass überfordert, denn Pre ha enthält nur lacotose als KH-Quelle und hydrolisiertes Eiweiß statt normales (wegen des Allergieblablas). BEIDES und vor allem von heute auf morgen auf einmal umzustellen ist bei so kleinen Babys nicht der Weg der Wahl.
Schau das du das beba Zeug bekommst und stell dann langsam auf ein Produkt deiner Wahl um, also alle 3 Tage eine neue Flasche mit dem neuen Produkt ersetzen. Ggf morgens anfangen und die nächste dann erst am Nachmittag ändern.
Ein gewisses Maß an Bauchweh ist leider normal, da hilft Sab Simplex, manchmal bigaia und sollte es gar nicht besser werden den KiA kontaktieren.
LG Ghost mit ❤️ 13 Monate