Hallo,
ich habe ein "Problem"...
Mein Spatz ist fast 16 Monate und wird immer noch viel gestillt. Es wird sich auch vehement eingefordert.
Das Problem dabei, ich komme mit dem Essen nicht weiter...
Wir bekommen einfach keine Regelmäßigkeit rein, da gerade morgens, der Baucg voll ist.
Das nervt etwas. Ich biete Frühstück an und es wird wenig bis gar nichts gegessen, mittags so lala und abends schwankt es auch...
Ich Stille grundsätzlich gerne und wenn ich nicht da bin, kam erst einmal vor, klappt es auch problemlos. Aber eben nur dann...
Ich möchte das stillen ja nicht komplett aufgeben - zum einschlafen und nachts perfekt
Aber ich hätte es gerne regelmäßig - aber es wird dann wirklich alles andere verweigert - wenn der Busen verlangt wird - ist keine Akzeptanz für anderes da...
Wer hat praktikable Tipp?
Fippsy20
Abstillen tagsüber 16 Monate
Kann dein Partner/Mann, die Oma/Opa, eine andere bezugsperson ein paar Tage über Tag übernehmen?
Meine ist erst fast 1. Aber ich schaffe es nur nicht zu stillen, wenn ich nicht da bin. Sie weiß schon ganz genau, dass ich die Quelle der Milch bin 😅 6 Stunden mit Papa unterwegs? Kein Ding. Gib mir Snacks - ich bin happy.
6 Stunden mit mir.. mind. 2 mal stillen 😒 trotz Snacks.
Leider ist das keine Option... Naja, im August startet die Kita... vielleicht klappt es da ja denn 🙈 hätte ich gerne vorher schon etwas abgewöhnt gehabt
Ich habe unseren Sohn mit 16 Monaten abgestillt und habe ganz viel.mit ihm gesprochen.
Habe erklärt, dass Mama grade keine Energie hat zu stillen, habe Alternativen wie kuscheln oder Ablenkung angeboten.
So hat es am Tag eigentlich ganz gut geklappt. Klar gab es einige Tränen, aber meine Erklärung hat er im Rahmen seiner Möglichkeiten echt ganz gut verstanden.
Ich habe gestern beschlossen, dass tagsüber "für einfach so" geschlossen ist. Heute morgen habe ich meinen Spätzchen gesagt, das die Brust jetzt, außer zum Schlafen und Aufwachen, 'zu' ist Mama aber trotzdem gerne kuschelt...
Mal sehen wie es wird...
Ich kuschel ja trotzdem und biete dann die Trinkflasche an.. 🥴
So haben wir auch gestartet. Drücke die Daumen.