Hallo, ich werde dieses Jahr 25 Jahre alt.
Ich bin leider immer müde egal wie viel ich schlafe.
Das war auch schon mal so bevor ich Kinder hatte, da hatte mir der artz gesagt ich hätte eisenmangel.
Nunja seit dem ich mein Sohn bekommen hatte, hatte mir ein andere gesagt eisen ist ok Vitamin D fehlt.
Nun fehlt wohl beides.
Seit der Geburt meiner Tochter, ist 2 Monate her nehme ich jeden Morgen eine eisenkapsel, Vitamin D verpeil ich leider noch zu oft.
Naja bin halt trotzdem dauer müde.
Vor allem, was ich als das schlimmste empfinde wenn ich sehr müde bin gelegenheit habe zum schlafen, aber einfach nicht schlafen kann, ich hasse das... Und dann wenn die Gelegenheit zum schlafen vorbei ist, bin ich noch müder.
Vor allem wenn ich mein Baby Stille dabei werde ich total müde immer das bringt einen echt zum verzweifeln, ich will nicht immer so müde sein meine familie leidet viel drunter da ich wegen der Müdigkeit gar keine Kraft und lust habe mit meinem Sohn zu spielen oder einfach mal abends wenn die kinder schlafen zeit mit meinem mann zu verbringen.
Das schaff ich nicht wegen der Dauer Müdigkeit..
War das bei jemandem auch so was habt ihr dagegen gemacht und was hat geholfen?
Ich bekomme morgen eine Vitamin Infusion, da drin ist wohl Vitamin C, Vitamin B12 und vitamine für magen Leber Niere und Harnblase.
In der Hoffnung das es hilft..
Dauer müde
Hast du denn weiterhin Eisenmangel oder ist das nun besser geworden, seitdem du wieder was nimmst? Je nachdem wie stark der Mangel ist, gibt's da auch ne Infusion.
Wäre es ne Idee vitamin D zeitgleich mit dem Baby einzunehmen? So als Erinnerungsstütze? Nimmst du auch weiterhin Folsäure (Mangel kann auch zu Müdigkeit führen) und Jod (fürs Baby)?
Schilddrüse okay?
Bist du mental gesund? Sprich bist du grundsätzlich glücklich und dir macht dein Alltag Freude? Wenn nicht, überlege was dich stört und versuche daran zu arbeiten. Bei Überlastung zB mehr Hilfe erfragen etc. Denn auch wenn es dir mental nicht gut geht kann dich das müde und kraftlos machen.
2 Kinder sind natürlich auch einfach anstrengend. Das schlaucht ganz schön. Isst du genug? Auch zu wenig Essen kann zur Müdigkeit führen. Gerade weil das Stillen ja nochmal Energie kostet.
Kannst du dich beim Stillen hinlegen, wenn du da immer so müde wirst? Sprich einfach mit dem Baby ne Runde schlafen?
Wie sind die Nächte? Kann man da was verbessern? Kann dein Mann mehr übernehmen und du mehr am Stück schlafen? Oder dass er am Wochenende morgens die Kinder übernimmt und du liegst noch ne Weile im Bett.
Das wären jetzt so meine Ideen dazu. Vielleicht hilft ja etwas. Bei mir ist es das vitamin D - nehme ich es nicht regelmäßig ein werde ich müde.
Was ist mit deiner Schilddrüse? Sind die Werte ok?