6 Monate und trinkt wenig ?

Guten Morgen,

ich mache mir irgendwie sorgen das unsere Tochter zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Sie meldet sich kaum von selbst das Sie Hunger hat auch teilweise nach 5 Stunden nicht.
Heute Nacht um 2 Uhr kam Sie und hat 130 ml getrunken . Hatte ihr heute morgen nun etwas anbieten wollen aber sie lächelt mich nur an und trinkt nichts. Die Zeit ist doch ewig wo sie nun nichts zu genommen hat? Gibt es hier Mütter deren Babys auch so „schlechter“ Esser/Trinker waren und können mich ein wenig beruhigen und berichten wie es bei Ihnen war ? Danke und schönen Samstag euch ☀️

1

Wie viel trinkt sie denn insgesamt über den Tag?

Unser kleiner Mann ist jetzt 6,5 Monate und trinkt teilweise auch bis zu 8 h nichts.

Heute Nacht hat er um 2 Uhr getrunken und dann erst wieder um 9.

Insgesamt trinkt er aktuell um die 850 ml am Tag, mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Er gehört eher zu den leichten Babys, ist ziemlich stabil auf der etwa 25. Perzentile beim Gewicht (dafür ist er lang, ungefähr 80. Perzentile)

2

Danke für deine Antwort . Die letzten drei Tage waren es immer so 700ml und mittags 100-120 Gramm Brei. Heute waren es nur 550 ml bis jetzt, heute Nacht wird Sie noch 1 mal kommen. Ich hatte bis vor den 3 Tagen noch gestillt und bin jetzt einfach so unsicher weil ich quasi ja jetzt „sehe“ was sie trinkt. Als ich sie gestillt habe, kam sie auch „nur“ alle 4-5 std und hat 5-10 Minuten getrunken .

Ich glaube die Zähne kommen eventuell? Sie will nur noch Melone essen sonst hat sie heute alles so ziemlich verweigert und drückt sich dauerhaft die Finger in den Mund. Könnte es eventuell daran liegen ?

Sie ist sonst auch fit und gut drauf und hat auch Stuhlgang.

Schönen Abend dir noch :-)

3

Das hört sich für mich völlig in Ordnung an. Solange sie fit und munter ist, gut zunimmt, ausreichend nasse Windeln, ist alles gut.

Könnte schon an den Zähnen liegen.

Mein kleiner Mann schafft noch nicht viel Brei, nur ein paar wenige Löffel bisher.

weiteren Kommentar laden