Hallo zusammen,
meine Tochter kam vor 8 Wochen auf die Welt. Ich stille sie voll nach Bedarf. Mir ist bewusst, dass man durch das Stillen einen erhöhten Kalorienbedarf hat. Jetzt ist seit ca. 5 Tagen jedoch so, dass ich richtig Hunger habe tagsüber, ist ja bald noch schlimmer, als während der SS. Geht oder ging es noch jemanden so? Habt ihr Tipps und Tricks, dass man dem Heißhunger nicht so sehr nachgibt? Esse tatsächlich viel Vollkornprodukte etc habe aber trotzdem kurz darauf schon wieder Hunger
Extremen Hunger durchs Stillen?
Ich hatte am Anfang auch nachts brutale Hungerattacken, dass neben dem Bett ein Müsliriegel oder ein Brot liegen musste!!
Ich habe da nicht darauf verzichtet!
In dieser Zeit hat mein Körper das absolut gebraucht.
Es waren aber tatsächlich keine extrem ungesunden Sachen auf die ich Lust hatte.
Wie oben geschrieben mehr Brotzeit oder so Stillkugeln aus Nüssen oder Trockenftüchten!
Hatte vor der Schwangerschaft auch nie richtig ein Hungergefühl, meistens habe ich aus Gewohnheit gegessen.Hat sich irgendwann gebessert.
Er ist nun fast 10 Monate, wir stillen noch viel und ich esse immer noch mehr als zuvor.
Hallo
Ich kann dir nur sagen ...ja ist es 😩
Hab schon paar Kinder gestillt und erst mal nimmt man schön ab und dann kommt der Hunger.
Bei meinen Sohn hatte ich leider in 1jahr 30kilo zugelegt. Wurde nicht satt.
Jetzt nei meiner Tochter 5monate hält es sich so in Grenzen.
Mal geht es und dann werd ich kaum satt🙈
Lg
Ist bei mir tatsächlich so phasenweise. Seit ich einen Nachmittagssnack eingebaut habe, geht es auf jeden Fall besser.
Baby 8 Monate alt und gestern eine ganze Tafel Schokolade verdrückt 🫣
Hatte auch so ne Phase.
Hab alles gegessen auf was ich Lust hatte. Man sollte ja auch lt. Meiner Hebamme ca. 500 kcal täglich mehr zu sich nehmen. Anscheinend gehen sonst die Schadstoffe der Fettreserven in die Muttermilch über🫣
Iss was du möchtest solange du stillst. Leichter werden wir keine Kcal mehr verbrannt bekommen🤣 ich nehme immer noch ab statt zu 😁