Hi!
Wenn eure Babys Brot essen, backt ihr das immer selbst? Oder kauft ihr es einfach beim Bäcker?
Babys sollen ja so wenig Salz wie möglich essen. Deshalb gibt es auch viele salzfreie Brotrezepte.
Allerdings muss ich gestehen, da unsere Tochter eh meistens nicht einmal eine halbe Scheibe gegessen hat, war ich bislang zu faul extra eines zu backen. Langsam wird es mehr, was sie isst und ich bekomme Gewissensbisse...
Wie macht ihr das?
Brot: gekauft oder selbst gebacken?
Das Brot für unser Baby ist...
Wenn du Gewissensbisse bekommst, dann back halt selbst 😅 du kannst dann ja auch mehrere Portionen einfrieren. Ich meine, wenn du dich schlecht fühlst, dann änder doch einfach was 😅
Ich würde einfach beim Bäcker erfragen, welches wenig Salz hat und gut ist. Extra backen würde ich nicht immer.
Bei uns gibt es selten Brot und so gut wie nie wenn sie in der Kita gegessen hat. Wenn ich für sie koche, dann ohne Salz. Deswegen ist es für mich mit dem Salz im Brot ok.
Hi.
Ich backe selbst. Es geht ganz schnell . Ich friere es ein und gebe jeden Morgen eine Scheibe in den Toaster.
Liebe Grüße
Hey, ich bin zwar eine, die anfangs auch viel gebacken hat, aber es wurde mir irgendwann zu "blöd", für 3 bissen, zu backen.
Ich kaufe meiner Tochter und mir immer im Supermarkt das "Milde Bauernbrot" z.b.. Das enthält mit am wenigstens Salz. Gibt es auch als Roggenvariante. 🙂 Hält länger satt. Ansonsten beim Bäcker/in der Brotabteilung Dinkelbrot. Das liebt meine Maus. 👋🙂 LG und mach dich nicht so verrückt.