Hallo zusammen!
Füttert jemand Aptamil Profutura Pre?
Bin ein gerade sehr irritiert von den neuen (pinken) Messlöffeln. Die alten (blauen) die wir von Anfang an in jeder Packung hatten fassen genau 4g pro Messlöffel. Die neuen (pinken) fassen 4,6g. Habe eine Löffelwaage weil mir der Größenunterschied aufgefallen ist und es dadurch festgestellt. Rezeptur wurde wohl nicht verändert. Klingt jetzt nicht nach viel Unterschied, aber auf den Tag gerechnet macht das ein paar Löffel mehr oder weniger aus, was schon ein Unterschied ist. Auf beiden Verpackung steht, ein Löffel entspricht 4,6g. Habe ich meiner Tochter also mit den blauen Löffeln die nur 4g fassen also ganze Zeit zu wenig Pulver gegeben? Frage mich wieso die blauen in jeder Dose bisher dabei waren obwohl sie nur 4g fassen 🤔
Neuer Löffel Profutura PRE Aptamil - Unterschiedliche Pulvermenge
Bild hat nicht geladen, so sehen die Löffel aus 🤔
Sorgst du dich wegen des erhöhten Verbrauchs und der damit einhergehenden Kosten oder hast du Sorge, dass die Milchmische unausgewogen war (Stichwort Wasservergiftung)? Bei letzterem spielt wohl die Messgebauigkeit des Wassers eine stärkere Abweichung von der Normmische.
Das andere ist ärgerlich, würde mich aber nicht weiter stören. Wenn es doch interessiert frage doch mal beim Hersteller nach, dann kriegst du Marketingblabla als Antwort. 🥴
Hallo, habe mich mit aptamil in Kontakt gesetzt und die haben mir gesagt dass beide Löffel (Inhalt) 4,6 g wiegen sollen. Das Pulver in den Dosen, wo der rote Löffel drinnen ist, soll angeblich luftiger sein und dafür mehr Volume haben. Ich habe beides gewogen und der blaue hat trotzdem nur 4 g, wie du auch festgestellt hast. Mir wurde gesagt, dass ich die Dose mit dem blauen Löffel zurück an aptamil schicken soll damit sie das dann abklären können. Mal sehen was die Antwort sein wird. Ich hoffe dass wir mit dem blauen Löffel nicht immer falsch dosiert haben.