Nach 4 Wochen: 1 Brust immernoch Schmerzen beim Stillen

Hallo

Ich hatte mit meinem dritten Baby einen schwierigen Stillstart.. sie war oft zu müde und trank deshalb zu wenig.. zudem sehr unruhig wodurch meine Brüste sehr wubd wurden. Durch abpumpen und Mumi schöppeln nahm sie dann zu und wurde kräftiger und meine Brüste konnten sich erholen. Jetzt kann ich wieder hauptsächlich stillen, rechts fühlt sich alles ganz normal an, aber links habe ich immernoch Schmerzen wenn sie trinkt und auch das Abpumpen schmerzt teilweise etwas.. die Brustwarzen sehen aber gut aus, ich bin langsam wirklich ratlos woran es liegen könnte und ob das jemals noch gut wird….
hat jemand einen Tipp/Rat/Erfahrungen?

1

Einen wirklichen Tipp habe ich nicht, aber bei mir haben die Brüste unterschiedlich lang gebraucht, was Empfindlichkeit und Milchregulierung angeht. Ich könnte mir also vorstellen, es dauert nur noch etwas.

2

Hi,
das hatte ich auch und das sogar bei einem sehr guten Stillstart.. Ich würde Email sicherstellen, dass die Maus wirklich gut anlegt. Bei mir ist zB die Brust, die geschmerzt hat leicht größer und praller hab dementsprechend schwieriger zu greifen. Hatte da auch einen leichten Vasospasmus an der Seite. Vielleicht ist es bei dir auch sowas