Neue pre auswählen - Ökotest? Günstige genau so gut?

Hallo zusammen,

momentan bekommt mein Baby noch beba HA pre.

Das soll sich nun ändern, da HA mit Beikost ja keinen Sinn mehr macht.. Außerdem möchte ich weg von Nestlé. Die hatte ich nur gekauft, weil es sie in der Klinik gab. Außerdem ist die pre ja doch Recht teuer.

Ich hatte mir auf der Suche nach einer neuen pre den Ökotest anschauen wollen. Es gab Hinweise, dass die Hersteller nachgebessert haben. So wurde die DM Bio pre von ausreichend auf gut bewertet. Bebivita wurde von befriedigend auf mangelhaft, 😱 und dann wieder befriedigend getestet.

Da hab ich mich gefragt, ob das Ökotest Ergebniss bei solchen Schwankungen überhaupt aussagekräftig ist. Habt ihr das bei der Auswahl eurer Pre berücksichtigt? Bzw was war euch wichtig? Ist teurer immer besser als günstig 🤔

Was denkt ihr?

LG

1

Meine Große wurde 12/2017 geboren und bekam DM Babylove Pre (war die einzige die sie nicht im hohen Schwall wieder ausspuckte)
Meine Kleine kam 01/2022 zur Welt und seitdem sie 4 Monate alt ist bekommt sie Hipp Bio Combiotik (zuerst Pre und nun die 3er)
Ich muss sagen, dass ich nicht auf den Preis schaue und eher darauf achten was meine Kinder vertragen und was ihnen schmeckt, denn nicht jede Milch schmeckt haben wir festgestellt und auch der Geruch variiert von Firma zu Firma.
Wir zahlten bei der Großen ca 4€ für eine Packung und bei der Kleinen 14€..
wenn du denkst, dass du ihr was gleichwertiges für einen kleineren Preis bieten kannst, dann Versuch es ! Wir haben bei der kleinen auch DM probiert, aber die wollte sie nicht und so wurde es im Endeffekt Hipp 🙈

2

Hi,

hier gab's anfangs als Notnagel Aptamil, da die fertige Flaschen haben, später dann mal Pulver.
Nachdem ich den Ökotest gesehen hatte, sind wir zur DM Bio Pre gewechselt, da sie deutlich besser abgeschnitten hat und nur einen Bruchteil kostet ( und Bio 😅😅😅)
Wird genau so gut vertragen allerdings bekommt Motte Pre meistens im GMB und halt wenn ich arbeiten bin, ansonsten stillen wir.
Keine Ahnung wie groß dann der Pre Einfluss ist ~ max. 500ml/Tag inkl. Brei.

Würde aber schon sagen, dass ein hoher Preis nicht automatisch heißt, dass etwas gut ist und umgekehrt.

Edit: Ganz zu Anfang hatten wir Mal Hipp Bio Combiotik Pre, die wurde komplett verweigert.

LG Ghost mit ❤️ 14 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
8

Danke für deine Meinung. Genau wegen den aufgezählten Punkten werden wir jetzt zu DM Bio pre wechseln. Es geht ebenfalls nur um ein paar Fläschchen zusätzlich und dann bald auch um den Abendbrei.

3

Wir haben nach der HA-Phase den damaligen Sieger genommen, das war Aptamil ProFutura PRE. Arschteuer! Vor allem mit Zwillingen. Hat die Hebamme aber auch empfohlen, weil sie meinte, der Stuhl sei Stillstuhl sehr ähnlich.

Ganz ehrlich, das war vor allem mein schlechtes Gewissen, weil ich nicht stillen konnte. Wenigstens wollte ich den Kindern dann DHA und AHA im richtigen Verhältnis mitgeben.

Inzwischen sind wir bei Aptamil ProNutra PRE. Immer noch teuer, aber bei (meist) nur noch einem Abendfläschchen zu verkraften.

6

Meiner wurde 14 Wochen gestillt und hatte mit Milupa fast den selben Stuhl, mit Hipp auch, mit Aptamil nicht. Mein Kinderarzt sagt, das liegt am Kind und nicht an der Milch.

4

Wir haben Milupa zugefüttert und an uns zu gibt es ein Fläschchen. Ich meine, ich habe damals nach Stiftung Warentest entschieden.

10

Wir haben auch nach Stiftung Warentest geguckt. Waren daher beim ersten Kind bei Milasan, beim zweiten bei DM Bio. Milasan hatte leider zwischendurch die Rezeptur geändert und hat dann ganz mies abgeschnitten...

5

Nein habe ich nicht.

Aptamil wurde nicht vertragen, Hipp nicht gemocht, dann landeten wir bei Milupa (das wurde mir von vielen Mamas empfohlen).

7

Hallo,

nachdem Ökotest die Nenedent Zahnpasta 2021 zum Testsieger ernannt hat, obwohl bekannt war, dass Titandioxid enthalten ist, gebe ich auf deren Urteil überhaupt nichts mehr!
Haben Hipp Bio genommen, aufgrund der guten Verträglichkeit bei den Babys in unserem Bekanntenkreis.

LG

9

Hallo,

nein, ich denke nicht, dass teurer immer auch besser ist. Mein Baby bekommt dm bio pre von Anfang an (im Krankenhaus gab's andere, Umstellung an Tag 3 ohne Probleme).

Wichtiger als ein Testergebnis - pre sind alle gut kontrolliert - ist mir bio und Verfügbarkeit.

Viele Grüße
mavikelebek

11

Hallo
Kann ich völlig nachvollziehen.
Mein sohn bekommt Ziegenmilch von Töpfer da er anderes nicht verträgt, aber die Milupa ist mit Aptamil und Beba eine der Best bewertesten Pre Nahrungen, kostet auch nicht viel.
Lg