Stillen

Hallo ihr lieben,
Mein Prinz ist jetzt 3 Tage alt, habe logischerweise noch keine Routine. Ich überlege, ob ich ihn vor dem schlafen gehe nochmal stille, wenn er bisschen weint, da er mich ja sowieso im laufe der Zeit wecken wird, weil er an die Brust will.
Wäre das schlauer, oder soll ich lieber immer erst warten bis er mir auch wirklich zeigt, dass er gestillt werden will?

Liebe Grüße 🩵

1

Hey(:

Stillen schadet nicht. Wenn er nicht trinken will, wird er es nicht tun. Wenn er weint, weil er Hunger/Durst hat, wird er die Brust auch nehmen.

Eine Routine zu haben bzw. anzustreben ist ganz prima, allerdings kann sich diese alle paar Tage/Wochen wieder umwerfen. Je nach Entwicklungsschritt und Co.

Dein Babyboy ist 3 Tage alt, lasse ihn erst einmal ankommen, bevor du an Routinen denkst;-)

Liebe sonnige Grüße 🌸🍀

2

Anlegen anlegen anlegen und wenn er nur nuckelt, dann lass ihn. Die Brust ist so viel mehr als nur Futterstation, grade wenn die Kleinen so frisch geschlüpft sind.
Mein Sohn hat die ersten Tage geclustert und quasi nonstop an der Brust gehangen.
Ich habe auch nicht gewartet bis er weint, sie zeigen ja schon vorher das sie Hunger haben und wach werden sie sowieso. Ein Rhythmus entwickelt sich meist erst nach Monaten.

3

Wenn erweint oder quengelt gern einfach immer anlegen und probieren, ob er trinken möchte oder auch einfach nur bisschen nuckeln.
Wenn er keinem Bedarf hat, wirst du das schon merken.
Ein "zu viel Anlegen" gibt es in dem Alter nicht.

4

Wenn er nicht trinken will, wird er es nicht tun. :) Grad in dem Alter würde ich einfach immer anbieten, wenn du es für richtig hältst und ein Rhythmus kommt irgendwann von alleine.