Hallo,
mein Sohn ist 7 Monate alt und trinkt leider seit zwei Wochen extrem wenig.
Er hat zuvor ca. 4 Flaschen PRE mit jeweils 200-240ml getrunken. Seit sein erster Zahn durch ist trinkt er super wenig und meldet sich kaum selber. Er kommt mit Ach und Krach auf 400-600ml.
Wir bieten ihm jetzt immer mal wieder was an - mal trinkt er nach eine Stunde 60-100ml und mal nach 4 Stunden 30-100ml. Mehr als 150ml sind es nie. Er bekommt bereits Mittagsbrei.
Laut Kinderarzt ist alles ok und er sei nicht dehydriert aber ich mache mir dennoch Sorgen. Er schläft auch super schlecht bzw trinkt mehr in der Nacht als vorher.
Kennt das jemand? Sollten wir warten bis er sich ggf von selber meldet oder immer wieder anbieten?
Viele Grüße
Baby (7 Monate) trinkt nur noch sehr wenig
1
Hallo
Ich kenne das von unserem Sohn. Tagsüber hatte er plötzlich so schlecht getrunken, hat sich total bewegt dabei die flasche weg gehauen, brei war grad noch so in Ordnung. In der Nacht hatte er vorher durchgeschlafen, zu der Zeit ist er plötzlich 3-4x aufgewacht 1x zum essen. Das hielt dann 3 Wochen an und war wieder weg. Mein Sohn hatte das mit Ende 6. Monat anfang 7. Monat
Lg
2
also wir sind noch nicht so weit … aber meine hebamme meinte, dass wenn die mit beikost angangen sich die trinkmenge auch deutlich reduzieren kann zb nur noch am abend oder nur morgens das es die brust will.
und der kinderarzt meinte ja auch, dass alles passt 🤗