Unser kleiner (10 Monate) schläft die Nacht durch und hat auch schon sehr früh durchgeschlafen (11-12 Stunden).
Unsere Hebamme hat uns eine Liste an Lebensmittel gegeben die man lieber vermeiden sollte wegen dem Schlaf (das er dann nicht mehr gut schlafen würde).
Die Liste ist: Tomaten, Fisch, Eier, Milchprodukte, Erdbeeren und Zitrusfrüchte.
Was meint ihr dazu? Hattet ihr Erfahrung mit so etwas oder Lebensmitteln die schlechteren Schlaf verursacht haben?
Liebe Grüsse
Schlechter Schlaf wegen gewissen Lebensmitteln
Noch nie gehört zumindest nicht bezüglich schlafen.. meiner futtert super gerne Tomaten und Erdbeeren und merke kein ekzplizizten Unterschied. Aber stillen auch nachts im Familienbett und sind da ziemlich eingespielt
lG
HI,
Das Einzige was ich mal gelesen habe, dass man Obst nicht unbedingt kurz vor dem Schlafen essen soll, wegen Zucker, Säure und evtl. der verdauungsanregenden Wirkung.
Gleichzeitig sollen Kirschen aber zur Melatonin Bildung beitragen....
Wahrscheinlich alles Mythen 😅
LG Ghost
Ich hab zwei Kinder, die Große ist 4,5 Jahre, der Kleine gute 2 Jahre. Die Große war schon immer eine schlechte Schläferin, der Kleine ein guter. Essen tun sie das Gleiche. Ich sehe da also keinen Zusammenhang.