Ihr Lieben, ich hoffe ich bin im richtigen Forum…
Leider klappt es bei unserem 2. Wunder erneut nicht mit dem stillen. Es kam einfach nur tröpfchenweise (wenn überhaupt) und die kleine Raupe Nimmersatt hat bereits ab der 2. Nacht schon pre zugeflüttert bekommen…
Inzwischen ist es soweit, dass ich links mit pumpen auf maximal 4-10ml kam und rechts ist einfach komplett trocken… 🤷🏼♀️
Meine Hebamme hat mir geraten, salbeitee trinken und kühlen, das sollte bei der geringen Menge schon reichen das nichts mehr kommt.
Das war vor einer Woche… es gibt Tage da hab ich wirklich kein Tröpfchen und dann wiederum Momente wie heute: ich gehe duschen, bringe den großen ins Bett er kuschelt mit mir und auf einmal wird mein Shirt nass… 😒
Meine kleine wird mit ihren gut 2 Wochen wahnsinnig wenn ich wieder nach Milch rieche und sie aber nix bei mir findet… sie kommt bei mir nie richtig zur Ruhe, nur auf dem Papa kann sie entspannt einschlafen… ich mag dich auch mit meinem Mädchen kuscheln.
Hat jemand noch weiter Tipps oder Hausmittelchen?!
Viele liebe Grüße
Loni1989
Hausmittel abstillen? Tipps und Tricks?!
Warum hat sie in der 2. Nacht Pre bekommen?
Das der Milcheinschuss noch nicht da war, ist da doch völlig normal, das die kleinen permanent an der Brust hängen auch, das nennt sich Clustern, damit regen sie die Milchprodukion an.
Wie oft legst du an?
Warum glaubst du, dass sie bei dir nichts findet?
Falls du pumpst, die Pumpmenge sagt NICHTS über die Milchmenge aus.
Hast du Kontakt zu einer Stillberaterin?
LG Kim
Danach wurde hier überhaupt nicht gefragt.
Sie schreibt, dass es leider nicht klappt.
Das impliziert für mich, dass sie gerne würde wenn sie könnte.
Gleichzeitig klingt es als wäre sie unsicher und zudem schlecht beraten worden
Sie könnten es noch hinbekommen, wenn das Interesse besteht, statt die Flinte ins Korn zu werfen
Also Salbeitee hat gut geholfen bei mir und ich hatte/habe echt viel Milch. So 3 Tassen am Tag. Gut sitzenden BH tragen und wenn es sein muss nur etwas ausstreichen. Es dauert wohl leider bis alles ganz weg ist.
Ich drücke dir die Daumen! 🙏
Dann gibts wohl weiterhin den Tee und coolpacks 🙈🤷🏼♀️
Danke dir.
Ich übe mich in Geduld.
Wenn der Druck zu groß wird kannst du etwas Milch ausstreichen. Nicht zu viel, aber so, dass der Druck etwas weg ist.
Ansonsten wurde schon gesagt kühlen und keinen engen BH tragen.
Es ist normal, dass es etwas Zeit braucht, bis die Milch ganz weg ist. Bei mir kam nach dem Abstillen auch noch Wochen später manchmal einfach so Milch, sodass das Shirt nass wurde.
Druck ist keiner da. Also ich habe auch keine Schmerzen oder Ähnliches.
Ich muss mich dann jetzt weiter in Geduld üben und Papa beim kuscheln zugucken 😫
Danke dir für die Rückmeldung.
Ich habe nie gestillt, beim zweiten Kind kam aber zwei Wochen nach der Geburt trotz Abstill-Pille immer etwas Milch raus.
Ich hab dann wirklich jeden Tag einen Liter Pfefferminztee getrunken (ca 1 Woche lang) und immer einen engen BH getragen, auch nachts.
Nach etwa einer Woche war die Milch dann komplett weg.😅
Du könntest es ja mal versuchen.
Pfefferminztee werd ich direkt versuchen. Danke für den Tipp.
BH Trage ich aktuell rund um die Uhr um Einlagen nutzen zu können dass ich nicht immer wieder Shirt wechseln muss.
Viele Grüße
Du kannst noch Salbeitabletten nehmen. Die haben mit sehr geholfen. Salvysat 300 heißen die.