Welche elektr./handsfree Milchpumpe?

Hallo Ihr,

kennt sich jemand aus mit welcher Pumpe gründlihher abgepumpt wird?

Elektrische oder gar handsfree?

Hatte 2x die elektr. von Medela. (Einseitig)

Nun beim dritten Kind, brauche ich eine "schnellere/effizientere" Variante, entweder die Medela Doppelmilchpumpe elektr. oder aber ich habe von der freehands Milchpumpe von Momcozy gehört.

Habt ihr Erfahrungen oder gar andere Pumpentipps?

Viele Grüße aus der 31Ssw :o)

1

Hallo
Bei uns gibt es auf Rezept vom Arzt die Milchpumpe verschrieben und das kann man immer verlängern, ist das bei euch auch so? Unsere Apotheken bieten die Medela wo man beidseitig gleichzeitig abpumpen kann und die war top.
Lg

2

Ich würde definitiv zur Medela Symphony raten. Mit der (als Doppelmilchpumpe) bin ich am Besten und effektivsten gefahren. Könnte man ja auf Rezept bekommen und sich dann ggf noch ein zweites Pumpset privat kaufen.

Die Medela Swing mit Bustier und die Elvie waren nicht halb so gut. Das Geld hätte ich mir sparen können.

3

Hallo Ihr,...

Danke für eure Antworten.

Ja die Symphonie kenne ich aus dem KH und ist definitiv die Beste.

Allerdings wohne ich in einem Dorf neben einer kleinen Stadt in Brandenburg und da ist es so, dass man diese nur für 4Wochen ausleihen kann.

Ich brauche halt eine Dauerhaft zu Hause...

Ich habe es nur mit der Milchpumpe geschafft, die Milch von meine Kinder hochzuhalten, weil ich nicht so viel Drüsengewebe habe, dass die Milch automatisch sich super ansiedeln würde. Das ist für mich harte Arbeit. Stillen, Pumpen, Stillen, Pumpen.

Hmm ... Ja und teuer ist es. Aber das ist es mir wert, um die Muttermilch gut anzuregen und zu halten.

Danke euch :)

4

Ich hatte mir die Symphony auf eigene Kosten über Milchwiese gemietet. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind es 3 Euro pro Tag (+Kaution, Kosten für das Pumpset und Rücksendkosten).
Vielleicht ist das ja auch für Dich was.

weitere Kommentare laden
5

Die hier.
Hat erstaunlich viel Kraft und ist so klein und praktisch einfach!