Hallo ihr Lieben,
unser Mädchen macht uns momentan ziemlich Sorgen. Sie hat nicht wirklich Appetit auf ihre Milch, wie es scheint. Sie nuckelt nur an der Flasche (stillen kann ich leider nicht, habe gar keine Milch...) Sie trinkt gerade Mal 70-80 ml pro Mahlzeit, das mit fast drei Monaten, gewohnt waren wir ganz anderes... Das ganze geht schon eine Woche so, sie trinkt die ersten 10 ml normal, dann wird nur genuckelt und für den Rest brauchen wir über eine Viertel Stunde... Und da muss ich betteln. Sie hat auch abgenommen und wir machen uns Sorgen, hat sie die Milch "satt"? Schmeckt sie ihr nicht mehr? Es ist Hipp Pre HA und sie kennt sie seit Geburt.... Was gut klappt ist die Gabe von Dekristol über den Löffel, das findet sie super. Was ich merkwürdig finde, aber da ist sie gierig. Leider ist sie ja noch viel zu jung für Brei..... Was denkt ihr? Kennt das Jemand?
Ganz liebe Grüße und allen einen schönen Abend
Schmeckt ihr die Pre-Milch nicht mehr??
Ward ihr schon beim Kinderarzt? Eine Gewichtsabnahme gehört immer ärztlich abgeklärt!
Ist sie denn ansonsten zufrieden?
Hast du mal eine andere Pre Nahrung getestet?
Wir waren schon drei Mal, sollen auch morgen wieder hin... Heute hieß es, sie soll alle vier Stunden (gezwungen) animiert werden zu trinken. Ich soll sie auch wecken, wenn sie schläft, auch nachts.
Sie wirkt sehr zufrieden an sich, auch laut Ärztin, obwohl sie viel jammert, wenn wir alleine mit ihr sind. Ein kurzes "Wäh" und die verzieht das Gesicht, danach nuckelt sie weiter zufrieden vor sich hin. Aber das Jammern kommt die letzten Tage öfter vor. Sie ist ansonsten sehr agil und strampelt oft vergnügt, wenn ich mit ihr spiele...
Andere Nahrung soll sie nicht bekommen, wegen dem Allergierisiko und die Ärztin meinte, wenn es nicht besser wird, müssen wir auf die Kinderstation ins Krankenhaus stationär...
ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder zunimmt und ihr einen stationären Aufenthalt vermeiden könnt!
Sonst kannst du vllt deine Kinderärztin mal fragen, es gibt unterschiedliche Zusätze (Pulver) die man in die Pre Milch mischen kann, die mehr Kalorien enthalten. So kann man die Pre etwas nahrhafter machen und mehr Kalorien zuführen..
Hallo 🤗,vielleicht den Sauger eine Nummer größer probieren oder ne andere Flaschenmarke.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Zwillingen. Wir hatten erst die Nuk Flaschen die ersten Wochen und sind dann auf Mam umgestiegen. Kurz danach mussten wir dann noch von Saugergröße 1 auf 2 umstellen.
Liebe Grüße